Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung
 
StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schaltplan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
juergen.marks



Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 56
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 25.04.09

BeitragThema: Re: Schaltplan   So Mai 17, 2009 7:13 pm

Übrigens zur Tachofunktion, warum immer nur das "N" an meiner GN250 von Suzi wurde jeder angezeigt, und da meine Schaltung nicht immer so will wie ich möchte, wäre es schon nicht unwichtig welcher Gang gerade drin ist. confused

Man kann es zwar nachrüsten, sind aber auch 100 Eu, aber intrigiert vielleicht besser und bei ungünstigen Lichverhältnissen kann man die Digitalanzeige sowieso nicht lesen. Dann fährt man nach gefühl und das "N" sucht man vergeblich, ist zwar da aber nicht zu sehen Mad

Gibt es solche Amaturen überhaupt noch? bounce
Nach oben Nach unten
http://www.fussballergebnisdienst.de
redflash



Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 57
Ort : Papenburg
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Schaltplan   Mo Mai 18, 2009 6:07 pm

Jürgen,

warum in der Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ?

Du hast die Antwort selbst gegeben, nimm den Geber von ner Suzi. Tausch den gegen den Hyo-Neutral-Geber aus.
Bei der GT650 passt definitiv der Geber der GS400/450/500/550/650/750/850/1000 Modelle. Bei der Bay kannste Geber und Anzeige schon ganz Günstig schießen.

Die kleine Anzeigeplatine von der Suzi in ein kleines (evtl selbstbau) Gehäuse, Strippen vom Gehäuse und vom Geber zusammenstecken, beim Neutral noch ne Abzeigung dran damit die Hyo-Anzeige auch Neutral anzeigt, noch ne +12Volt Strippe zur Speisung der Anzeige, und gut ist.

Das funktioniert aber nur bei den Vergaser-Modellen, bei den Einspritzern ist der Geber mit nem Widerstandsnetzwek versehen, das braucht die Zünd/Einspritzelektronik die muß wissen in welchem Gang du dich bewegst, wegen Euro3 oder so.

Beim Hyosung-Vergaser-Geber ist nur ein Kontakt vorhanden, deshalb keine Ganganzeige möglich.
Beim Hyo-Einspritzer sind alle 7 Kontakte vorhanden, aber nur ein Kabel, zur Elektronik.
Beim Suzuki-Geber sind alle 7 Kontakte vorhanden und einzeln mit Kabel rausgeführt.

Olli
Nach oben Nach unten
juergen.marks



Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 56
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 25.04.09

BeitragThema: Re: Schaltplan   Mo Mai 18, 2009 7:14 pm

Mag ja sein, das Du recht hast, aber erstens will ich meine Suzi nicht zerlegen, sondrn wieder Fahrbereit machen und zweitens hört sich das an, wie eine Nummer zu groß für mich. So wie ich und Elektronik, funktionert hinterher warscheinlich der Blinker beim Kuppeln. jocolor
Nach oben Nach unten
http://www.fussballergebnisdienst.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schaltplan   Heute um 7:00 am

Nach oben Nach unten
 
Schaltplan
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» 800er Sportsman - Schaltplan wegen Blinkerproblem gesucht
» Brauche Schaltplan für Astra f
» Astra j 5türer Schaltplan
» [Tigra A] Schaltplan MJ'99
» Schaltplan C25Xe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hyosung GT 650 GV 650 Forum :: Motor, Öl und Draht - die Technik :: Licht, Schalter und Batterie-
Gehe zu: