Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung

StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Hinterradabdeckung - neues aus der GFK-Stube

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
derAndere

Anzahl der Beiträge : 737

BeitragThema: Hinterradabdeckung - neues aus der GFK-Stube   Sa Dez 27, 2008 11:01 am

Sodele, da Wolf die Sitzbrötchenabdeckung noch nicht fertig geschliffen hat, dachte ich mit, ich fang mal mit etwas anderen an...

Eine kleine schicke Hinterradabdeckung.
Die sollte hoch genug werden, damit etwas Plastik überflüssig wird, aber gleichzeitig nicht zu massiv wirken.

Hier die ersten Bilder vom Abformen:

Achso und ich bin mir ganz sicher, das wird ein Einzelteil....
Nach oben Nach unten
http://www.acast.de
Wolf359

Anzahl der Beiträge : 833

BeitragThema: Re: Hinterradabdeckung - neues aus der GFK-Stube   So Dez 28, 2008 12:18 am

sieht gut aus
aber mal ne frage
kannste den schnabel bissel näher ans rad drücken?
und den ketten schutz bissel kürzen
oder bissel zarter Cool

aber sonst sehr hübsch

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
derAndere

BeitragThema: Re: Hinterradabdeckung - neues aus der GFK-Stube   So Dez 28, 2008 3:01 pm

Mhhm den Schnabel könnte ich näher ans Rad bringen, sieht aber 1. Shite aus (hatte ich auch ausprobiert) und 2. muss da noch etwas Freilauf bleiben, da passt das obligatorische Stück Schlauch rein.....

Der Kettenschutz wird noch filigraner, da steckt noch der richtige drunter zum Form abnehmen, deswegen ist das ja auch erst eine Lage GFK, ich dachte im Endeffekt an mindestens 3 plus Metallgewebeeinlage...

...soll ja halten...
Nach oben Nach unten
Wolf359

BeitragThema: Re: Hinterradabdeckung - neues aus der GFK-Stube   Mo Dez 29, 2008 12:05 am

ok
das mit den schnabel sah halt so aus
der steht oben recht weit ab

beide
Marcus Aurelius

Nach oben Nach unten
oy05

Anzahl der Beiträge : 265

BeitragThema: Re: Hinterradabdeckung - neues aus der GFK-Stube   So Feb 08, 2009 11:47 pm

Wie geht's mit der projekt ?

MfG
Hans
Nach oben Nach unten
derAndere

BeitragThema: Re: Hinterradabdeckung - neues aus der GFK-Stube   Mo Feb 09, 2009 10:32 am

So komisc das klingt, dadurch, dass es der Wirtschaft so sheibenhonig geht, hab ich voll zu tun... alldieweil ich bin bei uns in der Firma der einzige, der keine Kurzarbeit machen darf. Das bedeutet ich muss auch Zeug von anderen Leuten übernehmen ....

Eventuell wird nächste Woche wieder was, da hab ich mal Urlaub....
Nach oben Nach unten
JanG

Anzahl der Beiträge : 447

BeitragThema: Re: Hinterradabdeckung - neues aus der GFK-Stube   Mi Feb 11, 2009 10:01 am

derAndere schrieb:
So komisc das klingt, dadurch, dass es der Wirtschaft so sheibenhonig geht, hab ich voll zu tun...

Ich merk nix von Krise- Daueranwesenheit auf Arbeit Pflicht! pale
Nach oben Nach unten
redflash

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Hinterradabdeckung - neues aus der GFK-Stube   Mi Feb 11, 2009 9:09 pm

Obwohl bei uns nur für das Ausland, und dann Überwiegend für den Dollar-Raum gearbeitet wird ist von Krise in den letzten 25Jahren nichts zu sehen gewesen. Trotz mehrmaligem "wir müssen Dicht machen" Gerede mit ein paar Entlassungen von Posten die angeblich nicht mehr tragbar seien, die dann aber schon am nächsten Tag mit Leiharbeitern bzw Fremdfirmen-Mitarbeitern besetzt wurden, ist von Krise bis weit hinterm Horizont nichts zu sehen.
Obwohl es im Moment mal wieder das Lieblingswort unserer Vorgesetzten ist, um den Leuten mehr Produktivität einzuhämmern.
Bis mindestens 2012 ersticken wir in Arbeit, trotz des Höllenszenarios "Weltwirtschaftskrise",

Olli
Nach oben Nach unten
derAndere

BeitragThema: Re: Hinterradabdeckung - neues aus der GFK-Stube   Do Feb 12, 2009 9:49 am

Juhu, also doch blos die Halbleiterei....
Nach oben Nach unten
Wolf359

BeitragThema: Re: Hinterradabdeckung - neues aus der GFK-Stube   Do Feb 12, 2009 2:06 pm

metallbau auch
besonders als zuliefere für die automobilfirman Sad

beide
Marcus Aurelius

Nach oben Nach unten
redflash

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Hinterradabdeckung - neues aus der GFK-Stube   Do Feb 12, 2009 11:10 pm

Das Riesenloch der AutomobilBranche war doch vorrauszusehen.
Erst malochen die Teilweise sogar mit Überstunden und Urlaubssperre sogar den Sommer durch, um die Halden voll zu kriegen.
In der Hoffnung die Tarifrunde im Herbst durch Ankündigung von Kurzarbeit kaputt zu machen, was ja Teilweise auch gelungen ist.
Und dann glauben unsere AutomobilBosse auf die Krise die sich durch den Zusammenbruch der US-Wirtschaft schon zum Jahreswechsel 2007/2008 ankündigt durch Made in Germany Immun zu sein. Im Endeffekt war es wieder mal der Größenwahn der Industrie-Bosse.
Und die Abwrackprämie hat auch nur dazu geführt das die kleineren Auto´s Teurer geworden sind, zumindest die meisten Deutschen.

Olli
Nach oben Nach unten
JanG

Anzahl der Beiträge : 447

BeitragThema: Re: Hinterradabdeckung - neues aus der GFK-Stube   Sa Feb 14, 2009 10:19 pm

Olli, das "Problem" ist doch in erster Linie Mediengemacht!
Ich selbst habe im Moment das Gefühl, dass die Leute unabhängig von der Prämie (das Thema ist eh durch) Konjunkturkrisenmüde sind. Was seit Anfang des Jahres unabhängig vom BAFA los ist bei uns, geht auf keine Kuhhaut.

Zitat :
Und die Abwrackprämie hat auch nur dazu geführt das die kleineren Auto´s Teurer geworden sind, zumindest die meisten Deutschen.

Ach, die Deutschen bauen günstige Autos? Ernst beiseite, Du vergisst das die Wegfahrn Ohne Bezahlen immo 2-4TEUR unabhängig vom Hauspreis zuschießen.

Und wer Bild liest und das auch noch glaubt, was da drin steht, dem ist nicht zu helfen. Ich weiß, dass Du da nicht dazu gehörst, aber welcher Händler kann für den deutschen Staat garantieren und im Zweifelsfall zusätzlich zum Hausrabatt die UWP noch mit stemmen? Der der das kann hat doch die Kunden von vornherein schon über den Tisch gezogen, oder etwa nicht?
Nach oben Nach unten
Newcomer

Anzahl der Beiträge : 66

BeitragThema: Re: Hinterradabdeckung - neues aus der GFK-Stube   Do Jul 30, 2009 6:17 pm

Hey,

Sag mal wo bekommst du denn die Materialien für so ein Teil her? Baumarkt?
Bzw was braucht man dazu alles? Hätte auch mal lust so etwas zu versuchen.

Soweit ich informiert bin braucht man Glasfasermatten, Polyesterharz und Härter.
Ist das Alles?

Gruß
Nach oben Nach unten
Wolf359

BeitragThema: Re: Hinterradabdeckung - neues aus der GFK-Stube   Do Jul 30, 2009 6:57 pm

GFK-matten gibts im baumarkt
genauso wie epox und spachtelmasse

aber es ist leider nicht so leicht wie es aussieht
dazu gehört viel übung und noch mehr ausdauer...

wenn man es aber dann beherrscht geht damit sehr viel

beide
Marcus Aurelius

Nach oben Nach unten
Newcomer

BeitragThema: Re: Hinterradabdeckung - neues aus der GFK-Stube   Do Jul 30, 2009 7:01 pm

Ja ich hätte mal Lust es auszuprobieren.
Hab zz Ferien und somit genaug Zeit mich ranzuwagen.

Gruß
Nach oben Nach unten
Newcomer

BeitragThema: Re: Hinterradabdeckung - neues aus der GFK-Stube   Do Jul 30, 2009 11:40 pm

Wie siehts bei sowas eigentlich mit dem Tüv aus?
Da muss man nix eintragen oder?

Gruß
Nach oben Nach unten
derAndere

BeitragThema: Re: Hinterradabdeckung - neues aus der GFK-Stube   Fr Jul 31, 2009 8:37 am

mhhhm eigentlich schon....
Nach oben Nach unten
Newcomer

BeitragThema: Re: Hinterradabdeckung - neues aus der GFK-Stube   Fr Jul 31, 2009 11:45 am

ok ich kenn mich da nicht so gut aus.

Muss mans auch eintragen wenn man sich ein windshield montiert?
Nach oben Nach unten
derAndere

BeitragThema: Re: Hinterradabdeckung - neues aus der GFK-Stube   Fr Jul 31, 2009 11:52 am

Theoretisch musst du jedes Anbauteil, welches nicht original ist und keine E-Nummer oder ABE hat eintragen lassen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Hinterradabdeckung - neues aus der GFK-Stube   Heute um 7:01 am

Nach oben Nach unten

Hinterradabdeckung - neues aus der GFK-Stube
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1