| Hyosung GT 650 GV 650 Forum Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung |
| | Ein "gewicht'e" denken | |
| Autor | Nachricht |
---|
oy05

Anzahl der Beiträge : 265 Alter : 52 Ort : Dänemark Anmeldedatum : 25.12.08
 | Thema: Ein "gewicht'e" denken Sa Feb 28, 2009 10:24 am | |
| Weil wir ein menge fertig räder für's verschiedenen auto marken am mein arbeitsplatzt machen, kam ich diese wochen uber der "formel" von gewicht kontra Geschwindigkeit wenn es um räder geht. (die zkunft gehört nicht mehr zum breite räder am auto, lieber grösser räder aber "schmalere, mit folgende weniger verbrauch und CO2 ausstoss) Jede kilo rad mitbringt faktor 16 bei 150 km/h ! (nur gelten für räder / ungefedert masse) So wenn mann zwei kilogram sparen könnte, den spart mann bei 150 km/h 32 kilo ungefedert masse ! so viel könnte ich gar'nette abnehmen Leider glaube ich, dass leichte felgen für's motorrad ziemlich teuer sind - aber ess war mit "garantie" der einfachste tuning mann könnte am moped machen, auch wenn's "ruckwärts" gehen (beim bremsen) Ein kleine gedanke Gute saisonstart morgen's Mfg Hans |
|  | | Wolf359

Anzahl der Beiträge : 833 Alter : 32 Ort : Dresden Anmeldedatum : 10.09.08
 | Thema: Re: Ein "gewicht'e" denken Sa Feb 28, 2009 11:23 am | |
| mal abgesehen von den kosten habe ich noche keine felgenschmiede gefunden die räder dür die hyo im sortiment hat PVM meinte das sie wenn ein muster bereitgestellt werden würde sie welche ohne prbleme machen könnten aber naja das wird dann teuer 1000€ vorne und 1500€ hinten wenn die öfters geordert werden bestände chansen nur glaube müst z.b. mal eingroßauftrag des cup schon kommen aber selbst da glaube ich nicht das die eine serienporducktion mit abe starten für die paar hyosungs _________________ „Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“ „Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“ beide Marcus Aurelius Schaut doch mal in unsren Blog rein |
|  | | oy05

| Thema: Re: Ein "gewicht'e" denken Sa Feb 28, 2009 2:26 pm | |
| Wie fern ist eigentlich der SV von Hysi im diesem bereich ? und ist der SV felgen auch nette von uran oder so was schwer gebaut .........? Gewicht ist spass killer nr. 1 muss unbedingt der 7 gang (Suwe's unterschrift) menü uberspringen  |
|  | | fahre

Anzahl der Beiträge : 51 Alter : 38 Ort : Leipzig Anmeldedatum : 07.10.08
 | Thema: Re: Ein "gewicht'e" denken Mo März 02, 2009 9:32 pm | |
| 215/40 R18 - groß und schmal.. meine neue Autogröße  |
|  | | oy05

| Thema: Re: Ein "gewicht'e" denken Mo März 02, 2009 10:13 pm | |
| Von orginal grösse 195/55-15 zum 205/50-16 und dann "zurück" zu 185/55-16 - mein neuer autogrösse  und damit hat ich gesamt uber zehn kilo reifen und felgen abgespeckt  Ps. fahre, wie macht mann eigentlich der farbe an deine motorrad ! etwas mit spartel im farbe mixen oder....? und der sitz, eigenleistung oder proff, wenn ich sowas machen könnte, wollte ich es genau so wie deiner machen ! |
|  | | fahre

Anzahl der Beiträge : 51 Alter : 38 Ort : Leipzig Anmeldedatum : 07.10.08
 | Thema: Re: Ein "gewicht'e" denken Do März 05, 2009 12:16 am | |
| - Zitat :
- ich schicke meinen besten Mann, ich komme selbst

Sprühlack mattschwarz aus der Dose, hält erstaunlich gut. Am Tank wo die Knie anliegen fängt er an zu glänzen aber das ist OK. Ich schätze mal, dass nen Lackierer für einmal komplett mattschwarz 200- max 300€ verlangt. Sitzbank hab ich mit Velourdickleder(ebay) bezogen und gut festgetackert. Das leder ist ca 2mm dick, lässt sich sehr schwer verarbeiten ist aber dafür auch sehr wiederstandsfähig. Nach einem Jahr sehe ich noch keine Abnutzung. Schöne Grüße Thomas |
|  | | Wolf359

Anzahl der Beiträge : 833 Alter : 32 Ort : Dresden Anmeldedatum : 10.09.08
 | Thema: Re: Ein "gewicht'e" denken Do März 05, 2009 3:29 pm | |
| habe für einmal lacken der GT N 450€ blechen müssen also ist so ne sache _________________ „Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“ „Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“ beide Marcus Aurelius Schaut doch mal in unsren Blog rein |
|  | | derAndere

Anzahl der Beiträge : 737 Ort : Augustusburg / Erzgebirge Anmeldedatum : 09.09.08
 | Thema: Re: Ein "gewicht'e" denken Do März 05, 2009 5:34 pm | |
| und der hat misstig gearbeitet.... |
|  | | Gesponserte Inhalte
 | Thema: Re: Ein "gewicht'e" denken  | |
| |
|  | | | Ein "gewicht'e" denken | |
|
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|