Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung
 
StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Dringende frage !?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
oy05



Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 50
Ort : Dänemark
Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Dringende frage !?   Di März 17, 2009 12:14 pm

Wie viel war an motor umgetauscht bei MSA - bei der kulanz rep. am motor ?
S & T Motor Korea will ein neue kopf (Vorne) für meine moped spenden, ist das auch was mann i D. gemacht hatte - oder ?

Mfg
Hans
Nach oben Nach unten
derAndere



Anzahl der Beiträge : 737
Ort : Augustusburg / Erzgebirge
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Di März 17, 2009 2:51 pm

Ja - das ist genau, was man in Deutschland gemacht hat..

Es empfiehlt sich aber trotzdem das Möp etwas fetter zu bedüsen und das SLS lahm zu legen.
Nach oben Nach unten
http://www.acast.de
oy05



Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 50
Ort : Dänemark
Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Di März 17, 2009 3:35 pm

SLS und fette düse bereits weg und eingebaut - und jetzt, ein neue vorne kopf cheers
Hat gerade mit der werkstatt gesprochen, und wenn der neue kopf da ist, dann will sie gern mein moped da sehen.
Dass ist der erste und einzige Hysi in Dänemark, der ein neue kopf von Hyosung bekomst', mehr als drei monate und jede menge mail's mit Hyosung Korea hat es geschaft Very Happy

Ein sehr frohe mann hier im norden heute !!
MfG
Hans


Ps. vielen dank für's schnel'e antwort.
Nach oben Nach unten
Bandit25de



Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 41
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 13.09.08

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Di März 17, 2009 11:04 pm

Da gratuliere ich dir zum neuen Kopf.
Das scheint ja sehr schwer gewesen zu sein in Dänemark.
Aber nun kommst auch du in den Genuss.
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Mi März 18, 2009 11:50 am

das wechseln scheint es ja nur bei uns gegeben zuhaben
oder zumindestens ist der fehler hier vermehrt aufgetretten

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
oy05



Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 50
Ort : Dänemark
Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Mi März 18, 2009 12:51 pm

Der umtauscht von der vorne cylinder kopf war auch gemacht im Spanien !
"Mein werkstatt" war auch ein grosse ? und hat viele frage gestellt, wie es geglückt ein solche umtausch zu "machen".
Es war ein ganz grosse sache bei der Hysi eigentürmer hier im DK., aber es hat nie geglückt ein neue kopf zu bekommen von Hysi !
Deswegen war der werkstatt ein bisle ohne navigations gerät im diese sache bounce
Aber ich bin sehr frohe, das gut 3 monate mail's schreiben mit sehr wenige antworte von Korea, geglückt zu haben.
Der sache hat im umdrehung gegangen, wenn ich freitag abend direkt mailen an der "CEO" von Hysi, montag morgen war ein mail bereit von der Dänische importör - vertrags werkstat suchen - und sie will ein neue kopf montieren !

cheers
Hans


Zuletzt von oy05 am Mi März 18, 2009 11:54 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Mi März 18, 2009 1:40 pm

naja
der dienstweg ist immer so eine sache No
manchmal hilft halt nur der öberste ansprechpartner

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
SuWe



Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 32
Ort : Erding
Anmeldedatum : 20.02.09

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Mi März 18, 2009 2:09 pm

Ich habe euch ja geschildert, dass mir mein Verkäufer (privat) zugesichert hatte, dass der ZKopf gemacht wurde. Hat keinen Knubbel aber das "N".
Ich habe jetzt mal eine Mail an MSA geschickt, ob man nachvollziehen kann, ob der Kopf wirklich gemacht wurde... mal sehen ob die mir da weiterhelfen können Rolling Eyes
Aber wenn ich mehr weiß, lass ich es wissen.
Nach oben Nach unten
redflash



Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 57
Ort : Papenburg
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Do März 19, 2009 2:16 pm

Hallo SuWe,
Alternativ mal beim Auslieferungs-Händler nachfragen. Name/Adresse müssen im Service-Heft/Bedienungsanleitung stehen.
Wenn´s nämlich gemacht wurde lief die Abwicklung über Ihn, da MSA die Teile immer an den Auslieferungs-Händler geschickt hat weil nur Er für die Garantieansprüche, Kulanz und eventuelle Nacharbeiten im Sinne der Qualitätssicherung zuständig ist/war.

Olli
Nach oben Nach unten
SuWe



Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 32
Ort : Erding
Anmeldedatum : 20.02.09

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Do März 19, 2009 2:58 pm

Wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, wobei ich nicht glaube das der Auslieferungs-Händler mir da helfen kann. Der Typ von dem ich die Maschine habe, hat die irgendwo in Norddeutschland gekauft (müsste mal in den Unterlagen nachschauen, steht da drin).
Er meinte dass er aber vom Auslieferungshändler oder MSA nicht zu der Qualitätssicherungsmaßnahme angeschrieben wurde. Frage mich nur wie er dann sonst drauf gekommen ist (vielleicht in Eigenregie über MSA?!?)
Den Tausch hat wohl eine niedergelassne Werkstatt (die normalerweise Cabrioverdecke machen Question ) für Hysosung gemacht. Diese Werkstatt hat mir gesagt, dass Sie für einige Maschinen den Tausch gemacht haben, aber sie haben das nirgends dokumentiert, weil Sie ja von Hysoung auch nur eine pauschale erhalten haben. Und Sie haben nur ein paar gemacht, weil es ihnen dann auch zu blöd geworden ist und zu wenig kohle dafür bekommen haben.
ich habe eine Rechnung von dieser Werkstatt (da wurde gleichtzeitig ein Kundendienst gemacht) und da sind 6 Arbeitseinheiten/stunden und 3 Liter Öl-Wechsel drauf die aber nicht berechnet wurden. Die Werkstatt meinte das dies die Qualisicherung war...
Also wie ihr seht weiß ich nix sicher confused
Nach oben Nach unten
oy05



Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 50
Ort : Dänemark
Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Do März 19, 2009 4:51 pm

Nicht gerade nummer sicher "Suwe"......
Es daurt ein ganze ewigheit, aber wenn ich dir war, will ich noch tiefer im diese frage tauchen - alle forum's über Hysi 650 kann jede menge leider von kapitalen motorschaden singen, deswegen will ich alles uber's "mein" moped herausfinden.....

Mfg
Hans
Nach oben Nach unten
SuWe



Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 32
Ort : Erding
Anmeldedatum : 20.02.09

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Do März 19, 2009 5:28 pm

Ja, ich weiß dass das nicht gerade das gelbe vom Ei ist...
Aber ich hab im Kaufvertrag den Zusatz mit reinschreiben lassen, dass eben der vordere Zylinderkopf gewechselt wurde. Sprich, wenn ich einen Motorschaden aufgrunddessen habe werde ich den Verkäufer an den Eiern packen Cool
Aber trotzdem würde ich gerne 100%ig wissen ob´s gemacht wurde oder nicht. Aber es sieht schon alles danach aus.
Ich denk mir halt auch, die Maschine hat jetzt 24´km runter und wenn dann hätte sie ja schon einen Motorschaden haben müssen, vorallem da der vorbesitzer auch immer schöne Touren gefahen ist.
Ist aber halt auch alles keine Garantie, leider Mad
Nach oben Nach unten
redflash



Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 57
Ort : Papenburg
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Do März 19, 2009 6:10 pm

SuWe,
Wenn das eine fremde Werke gemacht hat, und die sich noch einigermaßen dran erinnern können, mehr oder weniger, dann kannst du ruhigen Gewissens davon ausgehen das es auch wirklich so ist.
Woher sollte eine solche Werke sonst diese Information haben, wo es doch tatswahrhaftig noch Hyosung-Vertrags-Schrauber gibt die fest behaupten davon niemals was gehört zu haben.

Lächeln, setz dich auf dein Mopped, genieß die ersten Sonnenstrahlen und fahr ne Runde ganz entspannt spazieren, sei einfach ein glücklicher Mensch, flower ,

Olli
Nach oben Nach unten
SuWe



Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 32
Ort : Erding
Anmeldedatum : 20.02.09

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Do März 19, 2009 6:28 pm

Ja, so seh ich das auch!!! Danke für die beruhigung, redflash! sunny
Und wenn´s wirklich ist, hab ich mich im Kaufvertrag abgesichert ...
bounce
Nach oben Nach unten
redflash



Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 57
Ort : Papenburg
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Do März 19, 2009 6:57 pm

SuWe,
dein Denken diesbezüglich ist richtig so.

Alles Absichern verhindert nicht das uns irgendwann das Schicksal mal einholt,
und das müßen wir gegeben hinnehmen, das können wir nicht ändern.

Hier scheint die Sonne, werd gleich noch ne Runde drehen, und werd an Dich denken wenn ich die Natur im Moor an mir vorbeistreifen lasse, nur ich die Hyo der Wind und das Moor,

Olli
Nach oben Nach unten
SuWe



Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 32
Ort : Erding
Anmeldedatum : 20.02.09

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Do März 19, 2009 8:52 pm

Will auch... Exclamation
schönes Wetter, wo? Bei uns hat´s gerade fett geschneit was runterfallen konnte, Flocken mit 3 cm durchmesser affraid
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Do März 19, 2009 9:21 pm

jep heir hats heute sonne und schnee im 3h wechsel gegeben affraid

aber es soll besser werden Very Happy das läst hoffen


achso suwe hab gerade deine sig gelesen
da könnte man ja bei ne frau sonst was dahinter vermuten
aber ich tippe das du bier NICHT meinst

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
SuWe



Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 32
Ort : Erding
Anmeldedatum : 20.02.09

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Do März 19, 2009 9:24 pm

ist ansichtssache *totlach* so hab ich das ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen mit dem sixpack und der currywurst, war eigentlich schon beim kulinarischen Teil lol!
Nach oben Nach unten
redflash



Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 57
Ort : Papenburg
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Do März 19, 2009 9:38 pm

So, bin zurück aus dem Moor. War einfach nur SCHÖÖÖÖÖÖÖN.

Werd zum Wochenende noch mal da hin, wenns Wetter weiter so bleibt.
Is ne super Location für´n paar Pic vom Möppy,
Sandwege, ein wenig(viel) Grün und strahlend blauer Himmel.

Nur die Temperatur passt nicht dazu,
aber das kann man den Bildern dann ja nicht ansehen Wink ,

Olli
Nach oben Nach unten
oy05



Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 50
Ort : Dänemark
Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Mi März 25, 2009 11:39 am

Jetzt wird ernst - mail von werkstatt bekommen, sie hat zwei neue kopfe bereit fur mein moped !!!
Hyosung will offenbar beide umtauschen pr. kulanz !

Hat jemann hier auch zwei neue kopfe von MSA bekommen ?

MfG
Hans
Nach oben Nach unten
derAndere



Anzahl der Beiträge : 737
Ort : Augustusburg / Erzgebirge
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Mi März 25, 2009 4:17 pm

Nur die Leute, die da einen Motorschaden hatten...

Glückwunsch
Nach oben Nach unten
http://www.acast.de
SuWe



Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 32
Ort : Erding
Anmeldedatum : 20.02.09

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Di März 31, 2009 5:44 pm

Ich habe heute auch Info von MSA bekommen (ging schneller als erwartet).
Es wurde bereits vom Auslieferungshändler eine Meldung an MSA über den Wechsel des Kopfes gemacht, tjuhhh!!! Jetzt hab ich auch noch die Bestätigung von MSA, passt! Jetzt kann ich mir sicher sein dass alles passt bounce
Nach oben Nach unten
Icke



Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 31
Ort : Gauting
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Di März 31, 2009 11:13 pm

Ich glaube ich sollte auch mal wieder ne mail zu msa schicken vielleicht gibts ja was.
Brauch ja nicht alles der motor und getriebe is noch gut ob der rest auf garantie geht? Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
derAndere



Anzahl der Beiträge : 737
Ort : Augustusburg / Erzgebirge
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Mi Apr 01, 2009 8:45 am

Mhhhm Rahmen sind doch Verschleissteile (zumindest bei Wolf...)

Steht übrigens gerade einer bei Ebay drinne...
Nach oben Nach unten
http://www.acast.de
Icke



Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 31
Ort : Gauting
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Mi Apr 01, 2009 8:55 pm

Wenns nur der rahmen wäre die gabel inkl. brücke, bremscheiben und co sind komplett hinüber.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dringende frage !?   Heute um 4:52 am

Nach oben Nach unten
 
Dringende frage !?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schubert C3 Frage (Wangenpolster)
» Generelle Frage....
» Frage zum Krümmer
» An alle Lackiermeister hier...FRAGE???
» Frage zu 92er Astra F GSI 8V

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hyosung GT 650 GV 650 Forum :: Motor, Öl und Draht - die Technik :: Verbrennung, Getriebe und Vergaser-
Gehe zu: