Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung
 
StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 motor-rasseln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
merzjoha



Anzahl der Beiträge : 30
Ort : messkirch
Anmeldedatum : 22.02.09

BeitragThema: motor-rasseln   Do Jun 04, 2009 10:04 am

nur mal ne frage !
bin vor kurzem neben einen laufenden (warmen) 650er, neues modell gestanden.
im leerlauf hatte der motor ein 'rasseln' wie ich es bisher nur bei ducatis wahrgenommen habe.
ist dieses rasseln im leeflauf normal oder war was falsch eingestellt ?
Nach oben Nach unten
Sven



Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 49
Ort : Borna
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: motor-rasseln   Do Jun 04, 2009 10:41 am

Ducati machen im Stand meist etwas mehr Geräusche, da sie oft eine Trockenkupplung verbaut haben. Desweiteren haben die schicken Italienerinnen eine völlig andere Ventilsteuerung als beispielsweise unsere Hyo, eine Desmotronic. Insofern sind die Laufgeräusche mit ziemlicher Sicherheit normal, dem einen gefallen sie und ein anderer ist beunruhigt.
Nach oben Nach unten
derAndere



Anzahl der Beiträge : 737
Ort : Augustusburg / Erzgebirge
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: motor-rasseln   Do Jun 04, 2009 12:05 pm

Mhhm. ich glaube merzjoha hat neben einer neuen GT650 gestanden, welche wie eine Duc geklungen hat...
Nach oben Nach unten
http://www.acast.de
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: motor-rasseln   Do Jun 04, 2009 7:02 pm

was bedeutet bei dir neu? wieviele km hat sie weg
ist das rasseln nur im leerlauf?

falls du musse hast:
schau mal nach den öl
und nur mal informativ ob der steuerkettenspanner okey ist

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
SuWe



Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 32
Ort : Erding
Anmeldedatum : 20.02.09

BeitragThema: Re: motor-rasseln   Do Jun 04, 2009 7:47 pm

Mensch leutz, er ist nur neben dem Ding gestanden (gehört nicht ihm...) und möchte wissen ob das rasseln normal ist, hab ich doch richtig erfassen oda??!? Suspect
Nach oben Nach unten
derAndere



Anzahl der Beiträge : 737
Ort : Augustusburg / Erzgebirge
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: motor-rasseln   Do Jun 04, 2009 10:04 pm

Jub, Suwe... so hatte ich meine Antwort auch gedacht...
Nach oben Nach unten
http://www.acast.de
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: motor-rasseln   Do Jun 04, 2009 10:04 pm

ich bin drangewöhnt mistrauich zusein
sorry

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
redflash



Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 57
Ort : Papenburg
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: motor-rasseln   Do Jun 04, 2009 10:30 pm

Das war bestimmt ein Ducati-Erlkönig santa , als GT650 getarnt rendeer ,

wenns wirklich ne GT650 mit Geräuschen einer Duc war dann wird die nächste Werkstattrechnung mindestens genau so hoch wie bei Duc sein affraid

Olli
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: motor-rasseln   Do Jun 04, 2009 10:36 pm

oder die persond die ihre hyo mit ducati sticker bekelbt hat
spendierte da mal eine trocken kupplung

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
merzjoha



Anzahl der Beiträge : 30
Ort : messkirch
Anmeldedatum : 22.02.09

BeitragThema: motor-rasseln   Fr Jun 05, 2009 2:15 pm

es handelt sich um ein Vorführ-Motorrad mit ca. 200 km und es rasselt im Leerlauf !
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: motor-rasseln   Fr Jun 05, 2009 7:50 pm

hmm das ist kein gutes zeichen

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
redflash



Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 57
Ort : Papenburg
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: motor-rasseln   So Jun 07, 2009 7:42 pm

Das kann schon ein echtes Problem sein mit nem Vorführer.
Viele Halbgare komm inn Laden und wollen Probe fahren,
rauf auf den kalten Bock und dann wenn außer Sichtweite, richtig wild angasen.
Das killt die Ventile und die Nockenwelle, und zieht alle andere Mechanik in Mitleidenschaft.
Ist nicht schön, aber auch nicht zu verhindern,
der Dumme ist dann der Dealer wenn er das Möpp verkaufen will/muß.
Und der spätere Kunde der ein vorbelastetes Mopped bekommt, leider.

Olli
Nach oben Nach unten
Panzerdackel



Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 30
Ort : Zeven
Anmeldedatum : 22.03.09

BeitragThema: Re: motor-rasseln   So Jun 07, 2009 9:33 pm

Leute die so mit einem noch nicht mal eingefahrenen Moped umgehen sollten erschoßen werden ...

Aber hier greift ja sicher die Gewärleistung auf die man sich hier ganz scharf berufen sollte.
Nach oben Nach unten
Sven



Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 49
Ort : Borna
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: motor-rasseln   So Jun 07, 2009 9:48 pm

@derAndere,suwe: Ihr habt ja Recht, wer liest ist im Vorteil. Richtig, er sprach von einer neuen Hyo.
Aber wir Männers haben ja eine gute Entschuldigung. Wir können bekanntlich nicht zwei Sachen oder mehr mit einmal machen. Einen Computer neu aufsetzen, mit dem anderen Compi gleichzeitig ein wenig surfen und dann noch telefonieren.
Irgend jemand begründete es bekanntlich mit der männlichen Grundkonstruktion. Seiner Ansicht nach wären wir Männer mit zu wenig Blut ausgestattet, so dass es nur für`s Hirn oder für den Bauch reicht.

Deshalb, meine Ergänzung zur Hyo, das Möff klingt so nicht normal. Die möglichen Ursachen habt Ihr ja benannt.
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: motor-rasseln   So Jul 19, 2009 9:54 pm

habe das mit der bremse mal HIERHER zerflügt

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
Roxin09



Anzahl der Beiträge : 21
Ort : Kerpen
Anmeldedatum : 17.07.09

BeitragThema: Re: motor-rasseln   Mo Jul 20, 2009 10:04 pm

Hallo,

von mir auch noch kurzes Feedback.
Ich hatte mir ja auch Sorgen gemacht, da der Motor im Standgas leicht rasselt und ganz leicht Klopft (weiß nicht wie ich das ausdrücken soll). Meine BMW F650 (Einzylinder) hatte das aber auch.

War heute bei einer anderen Hyo Werkstatt um das mal zu prüfen. Das haben wohl alle.
Das Rasseln ist bei gezogener Kupplung weg und das gelegentliche Klopfen hat die andere auch gehabt.

Was mir bei der Rücktour aufgefallen ist, wenn ich sehr schnell die Kupplung kommen lasse, also mit sehr viel Kraft anfahre, dann heult das Getriebe, so wie beim auto beim Rückwertsfahren.

Ist das bei euch auch so? Ansonsten bin ich ja mit dem möppi super zufrieden.

Gruß
Roxin
Nach oben Nach unten
derAndere



Anzahl der Beiträge : 737
Ort : Augustusburg / Erzgebirge
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: motor-rasseln   Di Jul 21, 2009 9:17 am

Mhhhm - das mit dem Heulen des Getriebes - hast du da trotzdem Beschleunigung, oder dreht der Motor hoch und relativ wenig passiert?
Nach oben Nach unten
http://www.acast.de
Sven



Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 49
Ort : Borna
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: motor-rasseln   Di Jul 21, 2009 10:38 am

Hallo Roxin,

das ist nicht das Getriebe, das ist ein konstruktives Kupplungsproblem. Das eine Moped hat es, das Andere nicht. Es gab mal von Hyo eine technische Änderung an der Kupplung, aber geholfen hat es nicht wirklich. Ich habe dazu auch so meine Überlegungen angestellt und wollte dies im letzten Winter umsetzen. Leider spielte der Zeitfaktor nicht mit und ist damit auf den nächst folgenden verschoben.
Aber, außer dass es ein unschönes Geräusch ist, geht normalerweise nix in die ewigen Jagdgründe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: motor-rasseln   Heute um 4:04 am

Nach oben Nach unten
 
motor-rasseln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Motor rasseln
» Welcher Corsa B Motor ist ambesten ?
» Motor umbau Astra F von 1.6 8v auf 2.0 8v
» Omega a Motor läuft unruhig
» ?? Welcher Motor im Corsa D ??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hyosung GT 650 GV 650 Forum :: Motor, Öl und Draht - die Technik :: Verbrennung, Getriebe und Vergaser-
Gehe zu: