Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung
 
StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wie schließe ich ein Navi an?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Navinutzerin



Anzahl der Beiträge : 5
Ort : Rhein Main Gebiet
Anmeldedatum : 06.06.09

BeitragThema: Wie schließe ich ein Navi an?   Sa Jun 06, 2009 10:58 am

Hallo an alle,

ich fahre eine GT650 Naked und will dort ein Navi anbauen. Mit dabei ist auch ein Stromkabel. Hat jemand eine Idee wo ich das anschliessen kann? Gibt es da vielleicht etwas vorgefertigtes wo man den Strom abgreifen kann? Wäre für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Navinutzerin
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Wie schließe ich ein Navi an?   Sa Jun 06, 2009 12:05 pm

hallo und wilkommen im forum


was hast du da für ein stromkabel dabei gehabt
ist dein navi für motorräder?
oder ist da ein anschluß für den zigarettenanschluß im auto?

esgibt solche borddosen auch für motorräder z.b. KLICK
die werden an die baterieangeschloßen und dann am motorrad versteckt

so kannste dein navi über das bord netzbetreiben

ist vielleicht eine 15min bastelei

wolfi

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
Navinutzerin



Anzahl der Beiträge : 5
Ort : Rhein Main Gebiet
Anmeldedatum : 06.06.09

BeitragThema: Re: Wie schließe ich ein Navi an?   Sa Jun 06, 2009 12:11 pm

Hallo Wolfi,

vielen Dank für die Antwort.

Es handelt sich um ein Tomtom Rider. Ein Kabel habe ich auch dazu, da ist aber kein Stecker dran. Hier ist ein Bild davon: http://www.amazon.de/Tomtom-Ladekabel-f%C3%BCr-Rider/dp/B000EEXMNO

Was mir aufgefallen ist, das unter dem hinterem Sitz im Werkzeugfach ein unbenutzter Stecker hängt. Ich werde nachher mal ein Foto davon machen, zur Zeit regnet es. (Habe leider keine Möglichkeit zum Unterstellen)

Liebe Grüße

Navinutzerin
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Wie schließe ich ein Navi an?   Sa Jun 06, 2009 2:45 pm

ein unbenutzter stecker???
ich tipp mal das der nicht orginal ist vielleicht ein ladestecker für die baterie
mach da mal bite ein foto oder schau mal wo der hingeht


das kabel was du da hast wird ebenso an die baterie angeschlossen
ist das selbe prinzip wie der anbau des zigaretten anzünder
einfach das kabel hinter dem rahmen entlang legen und verstecken.
wenn du in fahrtrichtung rechtsentlang gehst, dor sind zwei klemmen wo die züge entlanglaufen.
da kannste das kabel gut verstecken. vorne am lenker muste mal schaun das es genug freiraum hat aber schau einfach mal bei den blech wo die züge raus kommen.
dann an die baterie anklemmen und fertig
evtl. must du den tank runter nehmen um da besser ran zukommen, ich hätte wohl mit meine wurstfingern paar probleme Wink

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
Navinutzerin



Anzahl der Beiträge : 5
Ort : Rhein Main Gebiet
Anmeldedatum : 06.06.09

BeitragThema: Re: Wie schließe ich ein Navi an?   Sa Jun 06, 2009 6:43 pm

Oh, ich hatte mich anscheinend verguckt. Das doch kein freier Stecker.

Kann ich das Tomtom Ladekabel direkt an die Batterie anschliessen? Brauche ich da nicht noch eine Art von Sicherung? Habe den Karton mit dem Navi gerade nicht hier, vielleicht liegt da noch was drin Smile

Liebe Grüße

Navinutzerin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie schließe ich ein Navi an?   Heute um 2:08 am

Nach oben Nach unten
 
Wie schließe ich ein Navi an?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Doppeldin-Navi ausbauen?
» Navi für Moped
» CD 70 navi umrüsten??
» Vectra B Navibildschirm ohne Navi?
» Navi wasserdicht gemacht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hyosung GT 650 GV 650 Forum :: Motor, Öl und Draht - die Technik :: Licht, Schalter und Batterie-
Gehe zu: