Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung
 
StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Thermoschalter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mr.Devil



Anzahl der Beiträge : 21
Ort : Harz
Anmeldedatum : 04.06.09

BeitragThema: Thermoschalter   So Jun 07, 2009 5:53 pm

Hallo!Ich wollte mal fragen wann bei euch der Lüfter angeht!

Bei mir geht dieser erst an,wenn die Tempanzeige im roten berreich ist!
Nach oben Nach unten
Panzerdackel



Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 30
Ort : Zeven
Anmeldedatum : 22.03.09

BeitragThema: Re: Thermoschalter   So Jun 07, 2009 9:40 pm

Ja das ist normal. Der Lüfter ist meiner Meinung nach nur Schmuck. Aber der Fahrtwind hält alleine die Öltemperatur bei ca. 80°C auch wenn man ordentlich am Hahn dreht und nur die ist wirklich wichtig das nichts putt geht. Ich empfehle dir achte nicht drauf was deine Kühlflüssigkeit macht sondern eher auf die Öltemperatur. Kauf dir bei Tante Luise (ArtNr. 10034309 ist billiger als der zur Maschine angegeben, passt auch und mach sein Dienst) ein Öltemperaturmesser der statt dem Verschluss vom Ölnachfüllung aufgeschraubt wird und gut ist.

Ach mal so am Rande.... ich hab es noch nie geschafft meine Kühlflüssigkeit annähernd in den Roten Bereich zubekommen außer einmal im Stau wo selbst ich nicht mehr vorbei kam in voller Sonne.
Nach oben Nach unten
Mr.Devil



Anzahl der Beiträge : 21
Ort : Harz
Anmeldedatum : 04.06.09

BeitragThema: Re: Thermoschalter   Mo Jun 08, 2009 12:52 am

ja ich hatte das problem sonst auch noch nicht,bis ich letztes wieder mal mein wasserpumpengehäuse getauscht habe( zum 2 mal schon)!Kühlsystem wurde entlüftet!

Was mich aber verwundert ist,dass der kühler erst sehr spät anspringt(wenn temp. im roten berreich),wenn ich diesen schalter aber überbrücke,kühlt er die temp wieder runter!


..kann sein dass dieser einen weg hat...oder dass das thermostat nicht richtig öffnet...hm
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Thermoschalter   Mo Jun 08, 2009 7:15 pm

nun laut handbuch soll man den ausbauen in öl legen und "kochen"

also noch termostat rein hängen bei 88°C sollte was passieren und bei 95°C (durchflussprüfung mit multimeter)

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
Mr.Devil



Anzahl der Beiträge : 21
Ort : Harz
Anmeldedatum : 04.06.09

BeitragThema: Re: Thermoschalter   Di Jun 16, 2009 6:52 pm

was soll denn bei 88 grad passieren...entweder das ding hat durchfluss (bei 95 grad) oder nicht...das verstehe ich nicht so recht
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Thermoschalter   Di Jun 16, 2009 7:03 pm

über was reden wir ?
über das termostat was was zwichen den zylindern hängt oder das termostat
oder dem sensor am kühler?

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
Mr.Devil



Anzahl der Beiträge : 21
Ort : Harz
Anmeldedatum : 04.06.09

BeitragThema: Re: Thermoschalter   Do Jun 18, 2009 12:22 am

über den thermoschalter
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Thermoschalter   Fr Jun 19, 2009 9:38 pm

schau mal hier auf seite 114
das steht wie du den prüfen kannst

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Thermoschalter   Heute um 4:05 am

Nach oben Nach unten
 
Thermoschalter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Probleme mit Astra F C20XE
» Corsa B läuft heiß
» Kühlkreislaufproblem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hyosung GT 650 GV 650 Forum :: Motor, Öl und Draht - die Technik :: Verbrennung, Getriebe und Vergaser-
Gehe zu: