Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung
 
StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Kettensatz erneuert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mrhabba



Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 49
Ort : Fusch an der Großglocknerstraße / Austria
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Kettensatz erneuert   Do Jul 02, 2009 8:10 am

Hallo, nach dem sich hier im Forum in letzter Zeit nicht viel tut will ich euch berichten dass ich meinen Kettensatz erneuert habe. Bei Racing Planet um ca 142.- gekauft (DID). Der Einbau dauerte ca. 2h da ich die offene Ketten bervorzuge. Mit einem Nietschloß geschlossen und fertig. Für das Vernieten verwende ich kein Spezialwerkzeug sondern einen Vorschlaghammer zum Gegenhalten, einen Körner am Anfang und danach einen Durchschlag zum "Ausweiten" der Nieten. Da es bereits mein vierter Kettensatz ist und mein zweiter den ich selber verbaut habe funktioniert das sehr gut.
Der originale KS hat ca. 19.000 km gehalten. Danach einen sehr teueren (ca. 230.- ohne Einbau) aber auch sehr guten KS von der Werkstätte für ca. 31.0000 km. Dann kam ein RK KS von Racing Planet (ca. 120.-) der leider nur 13.000 km gelaufen ist. Seit gestern der DID KS von Racing Planet für ca. 142.-, mal sehen wie sich der verhält.
lg
Christian
Nach oben Nach unten
http://hupo.dns2go.com:1280/bilder/hyosung.xls
Martin_Hausmann



Anzahl der Beiträge : 10
Ort : Puchberg - Österreich
Anmeldedatum : 20.05.09

BeitragThema: Re: Kettensatz erneuert   Do Jul 16, 2009 7:04 pm

Hi MrHabba,

sag mal wieviele Kilometer hast du denn schon auf deinem Moped oben? Das müssten ja schon über 60.000 sein - nicht schlecht. Bist wohl ständig übern Glockner gefahren Wink wollte das gleiche diesen Samstag auch tun, aber das Wetter spielt wohl nicht mit Sad
Danke übrigens für den Tip mit dem Kettensatz - muss nämlich auch bald wechseln.

MfG
Nach oben Nach unten
mrhabba



Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 49
Ort : Fusch an der Großglocknerstraße / Austria
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Kettensatz erneuert   Fr Jul 17, 2009 7:52 am

Hallo Martin, ich habe (hatte) 64.400 km drauf. Letzten Samstag gab es ein Problem mit den Ventilen am hinteren Zylinder, seit dem steht sie (Ventilschaden). Heute wird sie verkauft, ich bin auch in die Arbeit damit gefahren (66 km hin u. ret.). Am Wochenende habe ich teilweise Tagestouren über 500 - 600 km damit gemacht.
Aber einen Lichtblick habe ich ja auch, am Sa oder So wird ein anderes gebr. Motorrad geholt ;-)
Am sonntag ist das Wetter wieder schön, da kannst du den Glockner bezwingen.
lg, Christian
Nach oben Nach unten
http://hupo.dns2go.com:1280/bilder/hyosung.xls
Martin_Hausmann



Anzahl der Beiträge : 10
Ort : Puchberg - Österreich
Anmeldedatum : 20.05.09

BeitragThema: Re: Kettensatz erneuert   Fr Jul 17, 2009 8:44 am

Die Kilometerleistung ist aber trotzdem ganz in Ordnung! Hast dir wieder eine Hyo gekauft, oder hast die Fronten gewechselt?

Sonntag wirds wahrscheinlich nix, weil meine Anreise ein wenig lang ist - aus dem südlichen NÖ (Puchberg) - sinds schon ein paar Kilometer und zurück müsste ich auch noch, weil am Montag Arbeit angesagt ist. Aber diesen Sommer muss er noch fallen Smile

MfG
Martin
Nach oben Nach unten
mrhabba



Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 49
Ort : Fusch an der Großglocknerstraße / Austria
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Kettensatz erneuert   Fr Jul 17, 2009 10:55 am

Es wird sich morgen Sa oder So herausstellen ob es eine Ducati Monster 800 s.i.e wird oder nicht.
Nach dem Gespräch mit dem Verkäufer (privat in der Stmk.) war ich schon fast überzeugt.

04/2003
800 ccm
74 PS
11.000 km
Service bei 10.000 km bereits gemacht.

lg

Christian
Nach oben Nach unten
http://hupo.dns2go.com:1280/bilder/hyosung.xls
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Kettensatz erneuert   So Jul 19, 2009 9:58 pm

ne scheppppppeerrr duke

aber ich sag mal einmal V immer V ähmm sorry L Very Happy

ich wünsch dir aufjeden fall das die neue auch so viele km hält
deine hyo ist ja wiklich schon das urgestein von den km
mehr wird wohl keine vergaser schaffen

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kettensatz erneuert   Heute um 4:52 am

Nach oben Nach unten
 
Kettensatz erneuert
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ritzel, kette und cdi anschlüsse
» neuer kettensatz was kann man empfehlen
» Kettensatz 50ccm Leike Chopper

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hyosung GT 650 GV 650 Forum :: Motor, Öl und Draht - die Technik :: Verbrennung, Getriebe und Vergaser-
Gehe zu: