Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung
 
StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Vorbeifahren am Stau soll legal werden....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
derAndere



Anzahl der Beiträge : 737
Ort : Augustusburg / Erzgebirge
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Vorbeifahren am Stau soll legal werden....   Di Jul 07, 2009 4:02 pm

Nach einem Besuch von Abgeordneten der Biker Union (BU) arbeitet das Verkehrsministerium and einer Neuregelung, welche es Motorradfahrern erlaubt auch ausserhalb geschlossener Ortschaften auf mehrspurigen Strassen am Stau in der Rettungsgasse vorbeizufahren...

Ma schauen, ob das was wird...


Quelle:http://www.bikersjournal.de/news/allgemein/ansicht/datum/2009/07/04/neue-regelung-bei-stau-fahrten.html
Nach oben Nach unten
http://www.acast.de
lehevo



Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 51
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Vorbeifahren am Stau soll legal werden....   Di Jul 07, 2009 11:10 pm

Das wäre begrüßenswert.

Aber ich sehe jetzt schon den Aufstand der deutschen Autofahrer Sad
Aber auch ohne Gesetz fahren wir weiter durch die Lücken Razz

Richtige Rettungsgassen werden eh' nie gebildet. Nur wenn mal LaLüLaLa von hinten kommt, wird nach rechts u. links gefahren.
Ich steh zwar zum Glück selten auf der AB im Stau, aber so war es immer.
Das gleiche auch früher bei uns vor einer Klappbrücke (Bundesstraße, zweispurig). Wenn die auf war, gab es regelmäßig einen schönen Rückstau.
Wenn dann mal Tatütata kam, waren die alle hektisch am rangieren - nur ich nicht, ich stand immer schon ganz links (naja, fast immer). Mit dem Mopped stand ich natürlich immer ganz vorn tongue
Nach oben Nach unten
http://mein.auto-treff.com/lehevo-2.bmw
Sven



Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 49
Ort : Borna
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: Vorbeifahren am Stau soll legal werden....   Di Jul 07, 2009 11:29 pm

ist zwar ansich gut gemeint, aber das dauuuuuuuert in DT. Ich denke, wenn diese Änderung wirksam wird, sind wir als jetzt noch frisches Mittelalter längst in der Bikerrente.
Nach oben Nach unten
mrhabba



Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 49
Ort : Fusch an der Großglocknerstraße / Austria
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Vorbeifahren am Stau soll legal werden....   Mi Jul 08, 2009 7:52 am

Auf Autobahnen ist es in Österreich nicht erlaubt vorbei zu fahern. Auf allen anderen Straßen ist es erlaubt, außer bei Gegenverkehr, bei überfahren der Sperrlinie, nur in Schritttempo usw.. Auch das vorfahren bis zur roten Ampel ist erlaubt.
Nach oben Nach unten
http://hupo.dns2go.com:1280/bilder/hyosung.xls
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorbeifahren am Stau soll legal werden....   Heute um 2:07 am

Nach oben Nach unten
 
Vorbeifahren am Stau soll legal werden....
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Shell E10 Aktionstag heute! Billigsprit
» Stau
» Katzenaugen entfernen, legal?
» Vom Kampfkoloss zur Kampfsau
» Wieviel Kalorien und wieviel davon soja ?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hyosung GT 650 GV 650 Forum :: News, Infos und andere Kleinigkeiten :: Rund um's Möpp --
Gehe zu: