Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung
 
StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 koso tacho tankanzeige gt650r auf gt650n

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
benno



Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 29
Ort : Essen NRW
Anmeldedatum : 06.10.09

BeitragThema: koso tacho tankanzeige gt650r auf gt650n   So Okt 25, 2009 2:18 am

fahre selbst gt650n, die ja nur 3/4 leer und reserve anzeigt.
bei der R soll das ja anders sein, wenn ich jetzt ein koso tacho einbaue brauch ich dann auch den tankgeber einer gt650r oder ist der gt650n derselbe ??

gruß benno
Nach oben Nach unten
redflash



Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 57
Ort : Papenburg
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: koso tacho tankanzeige gt650r auf gt650n   Mo Okt 26, 2009 4:56 pm

Hi Benno,

das kommt drauf an was du anzeigen willst.

Die Füllstands-Geber arbeiten bei "N" und "S/R" gänzlich anders.

Für eine Bargraph-Anzeige muß der Geber gewechselt werden, der dürfte so knapp unter 40€ kosten.

Olli
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: koso tacho tankanzeige gt650r auf gt650n   Mo Okt 26, 2009 7:38 pm

das Problem ist glaube das die Ohm zahlen nicht passen,
die GT hat einen komischen Wert, so was um die 150 Ohm waren es.....

die Koso-Tachos unterstützen aber 100 und 500ohm
du müstest als auch noch etwas löten


ACHTUNG
Ohm Angaben aus dem tiefen meines morschen Geistes können abweichen,
notfalls bitte berichtigen

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
benno



Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 29
Ort : Essen NRW
Anmeldedatum : 06.10.09

BeitragThema: Re: koso tacho tankanzeige gt650r auf gt650n   Do Okt 29, 2009 12:31 am

Ich habe leider keinerlei Infos über die R Tachometer, können die denn mehr als nur 3/4 und Reserve anzeigen. Evtl würde ja auch ein R Tacho reichen, Die Größe des N Tachometers macht mir zu schaffen, die Maske mus näher an den Lenker Mad

Kann jemand mal kurz ein paar Grunddaten der R bzw neuen N Tacho hier reinhusten?!
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: koso tacho tankanzeige gt650r auf gt650n   Do Okt 29, 2009 9:36 pm

die R tachso haben eine Digitalanzeige für den Füllstand, ich glaub das ist eine 5 Segmentanzeige gewesen
der Füllstandsensor hat nur 2 Kontaktpunkte, die R misst über ein Schwimmer.
Du müsstest also den Tachometer und den Sensor tauschen.

ein andere Tipp zur Maske...
Ich hab mir eine neue Scheinwerferhalterung fräsen lassen.
Damit konnte ich die Position des Scheinwerfers beeinflussen, so das er höher sitzt.

ich mach dir mal wieder ein Foto bei Gelegenheit

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: koso tacho tankanzeige gt650r auf gt650n   Heute um 4:50 am

Nach oben Nach unten
 
koso tacho tankanzeige gt650r auf gt650n
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Probleme mit dem LCD Tacho
» Blauer Digi Tacho
» tacho bleibt bei 99999 km stehen
» LCD Tacho in CORSA B
» Astra G Tankanzeige defekt...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hyosung GT 650 GV 650 Forum :: Motor, Öl und Draht - die Technik :: Licht, Schalter und Batterie-
Gehe zu: