Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung
 
StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Verkleidungstausch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MBode



Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 37
Ort : Hildesheim / Goslar
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Verkleidungstausch   Fr Apr 09, 2010 7:14 pm

Hi,

wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen bezüglich der Verkleidung an der GT650R sind. Hattet ihr auch Probleme mit Spannungsrissen und teilweise Ausbrüchen um Befestigungspunkten? Wenn ja, wie kulant war denn MSA bei euch?

Habe nämlich das Problem, das durch die Vibrationen Spannungsrisse aufgetreten sind und sich auch das an der unteren Befestigung von der Scheinwerferverkleidung ein Stück ausgebrochen ist.

Werde am Montag mal den Händler meines Vertrauens aufsuchen und dem das zeigen. Telefonisch hab ich es ihm schon angemeldet. Immerhin ist sie fast auf den Tag erst zwei Jahre jung...


MfG
Markus
Nach oben Nach unten
chrü



Anzahl der Beiträge : 9
Ort : rostock
Anmeldedatum : 11.01.10

BeitragThema: Re: Verkleidungstausch   Fr Apr 09, 2010 10:28 pm

hallo,
hatte das problem letzten sommer auch bei ca 13tkm.
ursache der spannungsrisse war zu großes spiel an der kurbelwelle,dadurch sehr starke vibrationen.
wurde anstandslos repariert,verkleidung und motor.
Nach oben Nach unten
Sven



Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 49
Ort : Borna
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: Verkleidungstausch   Sa Apr 10, 2010 9:52 am

@chrü: ...zu großes Spiel an der Kurbelwelle? - Kopfkratz - kommt doch nur ein Lagerschaden oder, wegen eines Produktionsfehlers, eine zu große Unwucht in Frage. Das interessiert mich, schreib mal bitte was Näheres.

Ach so, erfolgte ein Teiletausch der Verkleidungsteile oder eine Reparatur derselben? Ich suche noch nach einer gut funktionierenden und haltbaren Reparaturmöglichkeit (Reparturkit?) für unsere 2006-er R-Verkleidung bzw. deren Halterungen.
Nach oben Nach unten
MBode



Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 37
Ort : Hildesheim / Goslar
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Verkleidungstausch   Sa Apr 10, 2010 1:59 pm

Hi,

meine hat gerade mal knappe 4tkm auf der Uhr. Finde ich daher schon etwas extrem, da die Verkleidung an mehreren Stellen Risse aufweist. Auch nen Halter hat sich verabschiedet. Naja, ich warte mal den Montag ab, was mein Händler da so sagen / machen kann.

@Sven:

Schau doch mal bei Würth nach der folgenden Art. Nr.: 08935000

Ich hatte damals als Kfz-Lehrling mal einen Lehrgang dafür gemacht. Ist ne gutes System und wenn man die einzelnen Schritte Reinigung und Vorbereitung gut befolgt, dann hält es mindestens genau so gut, wie original.
Nur kann ich dir leider nicht sagen, was das System kosten soll.

MfG
Markus
Nach oben Nach unten
MBode



Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 37
Ort : Hildesheim / Goslar
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Verkleidungstausch   Mi Apr 14, 2010 11:12 am

Hi,

so ich war ja dann mal bei meinem Händler des Vertrauens. Er meinte, dass dies schon häufiger vorkam. Nur kann es sein, dass ich Pech habe, weil die Garantie genau EINEN Sch*** Tag abgelaufen ist und sich die da wohl sehr anstellen, wenn die Garantiezeit um ist. Naja, ich warte mal ab und hoffe auf positive Nachrichten. Bei mir wäre es die vordere und die linke Seitenverkleidung. Sollte das nicht von Erfolg gekrönt sein, dann werde ich wohl mal anfangen zu rechnen, was mich der Umbau zu ner N kosten würde...

MfG
Markus
Nach oben Nach unten
MBode



Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 37
Ort : Hildesheim / Goslar
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Verkleidungstausch   Do Apr 15, 2010 5:23 pm

Hi Leute,

kann mir mal einer von den begnadeten Schraubern den Unterschied der Gabelbrücken von der GT 650 S zu der GT 650 N mit "normalen" Lenker erklären?

Finde da zwei unterschiedliche Preise...

GT 650 R/S
http://www.hyosung-ersatzteile.com/shop/catalog/default.php?cPath=1_5_35_387

GT 650 N
http://www.hyosung-ersatzteile.com/shop/catalog/default.php?cPath=1_5_33_451

Ja das es mit dem Ersetzen der Verkleidung schlecht aussieht, fange ich schonmal an mir die Teile zum Umbau erstmal rauszusuchen.


Fall einem nochwas einfallen sollte, was ich außer Scheinwerfer und Lampenträger noch brauche, dann bin ich für alle Vorschläge offen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
Markus
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Verkleidungstausch   Do Apr 15, 2010 8:04 pm

das ist relativ einfach die R/S hat Stummellenker
bei der N sind vier bohrungen drinn für die Rohrlenkerklemme

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
MBode



Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 37
Ort : Hildesheim / Goslar
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Verkleidungstausch   Fr Apr 16, 2010 9:48 am

Hallo Wolf,

in der Ersatzteilliste finde ich aber eine Gabelbrücke bei der R/S die auch diese Bohrungen hat. Die beiden Links hatte ich ja reingestellt. Von daher bin ich gerade etwas ratlos.

MfG
Markus
Nach oben Nach unten
derAndere



Anzahl der Beiträge : 737
Ort : Augustusburg / Erzgebirge
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Verkleidungstausch   Fr Apr 16, 2010 3:39 pm

Das wird die Gabelbrücke für diesen Werks-Touring-Umbau, den es mal gab sein... warum das teil aber ma 60,-€ mehr kostet als das Teil der N - keine Ahnung....
Nach oben Nach unten
http://www.acast.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verkleidungstausch   Heute um 6:57 am

Nach oben Nach unten
 
Verkleidungstausch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hyosung GT 650 GV 650 Forum :: Motor, Öl und Draht - die Technik :: Farbe, Outfit und Plastik-
Gehe zu: