Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung
 
StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hauptsicherung 30A fliegt raus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Roxin09



Anzahl der Beiträge : 21
Ort : Kerpen
Anmeldedatum : 17.07.09

BeitragThema: Hauptsicherung 30A fliegt raus   So Apr 18, 2010 5:36 pm

Hallo,

heute hat es mich auch erwischt. Nach einer schönen Tour durch die Eifel ging dann plötzlich der Motor einfach aus.

Die 30A Main Fuse haut es sofort raus. Hab auch die Ersatzsicherung probiert, flog auch sofort raus.
Scheuerstellen am Kabelbaum sind nicht erkennbar.

Werde heute Abend mal schauen, ob es evtl. der Laderegler oder die CDI ist.

Per hukepack ging es dann mit AVD wieder nach hause.

Wie heißt es so schön: "... das kann dir mit jeder anderen Maschine auch passieren..."

Gruß
Roxin
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Hauptsicherung 30A fliegt raus   So Apr 18, 2010 6:51 pm

Zieh mal auf verdacht den lade regler und die Lima ab und probier es dann noch mal mit einer sicherung. wenn du dann die zündung anmachst und die "N" lampe kommt.
ist der regler hobs und ich tip mal zu 99% deine lima auch
du müstest die maschiene auch ohne regler starten können dann schnap dir wenn vorhanden mal ein mess gerät und schau was sie bringt...

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
Roxin09



Anzahl der Beiträge : 21
Ort : Kerpen
Anmeldedatum : 17.07.09

BeitragThema: Re: Hauptsicherung 30A fliegt raus   So Apr 18, 2010 9:29 pm

Jo, bin nach dem Werkstatt manual vorgegangen.

Ausgang Regler hat zwischen 12V und Masse einen sauberen Schluß.

Die Lima liefert bei 5000 rpm genau 85V AC. Ist also nur der Regler.

Super! Hätte ich das gewußt hätte ich ja ohne Regler nach Hause fahren können. Toll!
Hätte ich mir die Abschleppkosten sparen können.

Weiß eigentlich jemand, ob auch Regler von anderen Moppeds bei der Hyo passen.

Bei Ebay sehe ich grad keine.
Nach oben Nach unten
Devil_666



Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 26
Ort : Sandersdorf
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Re: Hauptsicherung 30A fliegt raus   So Apr 18, 2010 10:29 pm

sollte der spannungswander nicht auch von andern maschienen passen?, ist ja eig bowu ob der nun von hyosung oder honda ist?, oder sind das widerstandsgebundene? bzw. getaktete?
Nach oben Nach unten
http://www.GETZ-IG.de
Roxin09



Anzahl der Beiträge : 21
Ort : Kerpen
Anmeldedatum : 17.07.09

BeitragThema: Re: Hauptsicherung 30A fliegt raus   Sa Apr 24, 2010 8:34 pm

So, nu läuft sie wieder.
Mit nem Laderegler von einer Ducati 750. Hat einen wesentlich größeren Kühlkörper.

Hoffe, dass der nun länger hält.

Gruß
Roxin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hauptsicherung 30A fliegt raus   Heute um 6:58 am

Nach oben Nach unten
 
Hauptsicherung 30A fliegt raus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sicherung Heckscheibenheizung brennt durch!
» C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus
» DVD Radio Rutscht immer beim Anfahren aus dem Schacht raus !
» Welche ET bringt die Felge raus??
» Interessante Story: Raus aus der Low Carb Krise

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hyosung GT 650 GV 650 Forum :: Motor, Öl und Draht - die Technik :: Licht, Schalter und Batterie-
Gehe zu: