Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung

StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
MBode

Anzahl der Beiträge : 76

BeitragThema: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   So Apr 25, 2010 9:37 pm

Hi Leute,

ja am Samstag hab ich meine kleine ja von der Inspektion abgeholt. Hauptdüsen hat mein Händler aufgerieben, ein anderes Ritzel drauf und die Inspektion. Sie lief wie ein Tier. Richtig angenehm und weicher als zuvor. Dann Heute das Wetter ausgenutzt und ca. 200km gefahren, dann ein lauteres Geräusch, dann nur dieses unschöne "GGGGGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR". Ausgerollt und Ende im Gelände. Da tippe ich mal auf einen Motorschaden. Sehr ärgerlich bei 4700km. Da ich "absolutervollidiotwieeskeinenanderenimganzenuniversumgibt" die Inspektion letztes Jahr total ausgeblendet habe, wurde mir ja schon beim Versuch Verkleidungsteile wegen Spannungsrissen zu tauschen, jegliche Hoffnung genommen. Die Garantie ist jetzt fast taggenau eine Woche abgelaufen. Morgen werde ich dann mal den Händler kontaktieren und der soll mir mal nen KVA machen. Ich finde nur, dass soetwas bei der geringen Laufleistung und jetzt 2 Jahren absolut nen unding ist, das der Motor den Geist aufgibt.

MfG
Markus
Nach oben Nach unten
oy05

Anzahl der Beiträge : 265

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Mo Apr 26, 2010 1:10 am

Es tut mir leid zu hören, Markus
Und gerade am start der saison................schei......................... Evil or Very Mad

Mfg
Hans - DK
Nach oben Nach unten
MBode

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Mo Apr 26, 2010 4:56 pm

Hi,

danke für dein Mitgefühl!

Ich bin ja froh, dass es den Motor nicht so zerlegt hat, dass auch das Getriebe blockiert hat, der Abflug wäre wohl etwas bescheiden gewesen.

War Heute beim Händler, die werden den Motor erstmal aufmachen müssen, um den Schaden festzustellen. Erste Vermutung ist, das das Pleuel am Vorderen Zylinder abgerissen ist. Solch einen Fall hatten die schonmal. Was man bisher gesehen hat ist, dass das Pleuel wenigstens nicht durchgeschlagen hat. Ich erwarte dann erstmal den Anruf anfang kommender Woche, was denn so Sache ist...

Bis dahin werde ich den Bikern wohl hinterher schauen müssen^^ Sad

MfG
Markus
Nach oben Nach unten
mrhabba

Anzahl der Beiträge : 45

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Do Apr 29, 2010 12:01 pm

Hallo Markus, ich kann dich gut verstehen. Bei meiner GT650 passierte das letztes Jahr im Juni.
Vorher noch Öl und Filter gewechselt und bei der Probefahrt (Motor war schon warm) hörte ich genau die gleichen Geräsche.
Bei mir hat es die Ventile verbogen. Der einzige Unterschied - meine GT hatte damals rund 65.000 km auf dem Tacho.

Ich war damals 3 Tage angefressen, nun fahre ich eine Ducati.

Also Kopf hoch, es kommt der Tag an dem du nicht mehr an den Motorschaden denkst.

lg

Christian
Nach oben Nach unten
http://hupo.dns2go.com:1280/bilder/hyosung.xls
Wolf359

Anzahl der Beiträge : 833

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Do Apr 29, 2010 6:39 pm

ich hätte da was für dich klick

bei mir war ich eigendlich auch froh das sie snft verstorben ist, so ein blockierendes hinterrad bei volllast kommt nicht gut

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
MBode

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Fr Apr 30, 2010 1:19 am

Hi Christian,

bei der Laufleistung hätte ich das auch verstanden aber nicht bei knappen 5000km. Naja, jetzt bin ich erstmal aus Spanien zurück und werde Morgen mal den Händler anrufen, ob er schon Neuigkeiten hat. Ehrlichgesagt habe ich auch schon mit ner Duc geliebäugelt^^

Hi Wolf,

das Shirt passt da echt sehr gut zu. Werde ich mir mal überlegen! clown

Mfg
Markus
Nach oben Nach unten
exGT-Biker

Anzahl der Beiträge : 182

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Fr Apr 30, 2010 11:33 am

Das sind dann schätzungsweise irgendwas um die 2500 € ;-((((((( Wenn der Importeur gnädig ist gibst ca. 500-700 € Kulanz. Die Zeiten wo auch nach Garantieablauf Motorschäden übernommen wurden sind scheinbar vorbei. Müssen eben alle sparen.
Nach oben Nach unten
Sven

Anzahl der Beiträge : 234

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Sa Mai 01, 2010 11:09 am

... bei 2.500 € haste aber noch richtig Glück. Bei unserer Roten wäre das allein nur das Material gewesen. Hinzu kämen nochmal rd. 700 € Arbeitslohn. Da kann er sich einen gebrauchten Motor weit günstiger besorgen.

Sven
Nach oben Nach unten
oy05

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Do Mai 06, 2010 7:57 am

Hi Markus

Nachrichten .............. was sagt der händler ?

MfG
Hans
Nach oben Nach unten
MBode

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Do Mai 06, 2010 9:49 pm

Hi,

ja was sagt der Händler. Also...

Hinterer Zylinder ist ein Ventil abgerissen. Der Kolbenboden hat ein Guckloch und er wird auch den Motor komplett aufmachen, um das fehlende Stück vom Kolben zu finden.

Er hatte schon mit MSA telefoniert. Er muss den Antrag noch schriftlich einreichen, bzw. hat er mittlerweile auch gemacht. Die Chancen stehen eventuell nicht so schlecht, dass wenigstens die Teile bei der Laufleistung von etwas über 4700km übernommen werden. Aber dies wird sich noch kommende Woche entscheiden, was MSA sagt. So lange heißt es noch warten und hoffen, dass die was übernehmen. Ich rechne aber im Moment einfach noch mit nullkommanix. Wenn doch, dann freut es mich sehr. *G*

MfG
Markus
Nach oben Nach unten
Sven

Anzahl der Beiträge : 234

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Sa Mai 08, 2010 6:54 pm

ich glaube schon, dass MSA die Teilekosten übernimmt und drücke Dir insofern die Daumen. Selbst wenn es im ersten Anlauf nicht klappen sollte, dann bleibe standhaft, beherzige meinen Tipp und gehe nach dem Motto vor, "so wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

Sven
Nach oben Nach unten
Wolf359

Anzahl der Beiträge : 833

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   So Mai 09, 2010 3:26 am

@MBode *dir schon mal die axt geb*

hinterezylinderkopf das ist selten....
es gab mal gerüchte das es für die hintern auch eine umbau aktion geben sollte wie für die vorderen.
da diese aber nie gemacht wurde vermute ich mal das es sich hierbei nicht um ein breites problem handelt.
was deine Chancen erhöht das du nicht im regen stehen bleibst

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
MBode

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   So Mai 09, 2010 1:59 pm

Hi Leute,

die Axt liegt schon bereit. *FG*
Ich denke, dass mein großes Glück ist, dass der Motor erst so wenig runter hat. Auch nen Vorteil sehe ich darin, dass mein Schrauber mal für MSA Rennen gefahren ist und noch den einen oder anderen Morot für die fertig gemacht hatte. Er hat es am telefon ja schon angedeutet, dass die Chancen nicht soooo schlecht stehen. Aber große Hoffnungen wollte er mir damit natürlich nicht machen. Es ist halt ein kleiner Lichtblick am Horizont. Wenn die doch nichts übernehmen sollten, dann werde ich es natürlich weiterhin versuchen etwas von denen zu bekommen. Sollte dies auch ohne Erfolg sein, dann greife ich gern auf die Hilfe von Wolf zurück. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, sobald ich News habe.

MfG
Markus
Nach oben Nach unten
MBode

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Di Mai 11, 2010 11:36 pm

Hallo Leute,

also bei mir ist immer noch warten angesagt, da mein Schrauber noch keine schriftliche Stellungnahme von MSA hat, ob die nun irgendwelche Kosten übernehmen. Nur eine mündliche Aussage, dass es wohl so aussieht das meine Chance bei 95% steht, dass die Teilekosten übernommen werden. Nächste Woche mehr.

MfG
Markus
Nach oben Nach unten
MBode

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Di Mai 18, 2010 7:58 pm

Hallo Leute!

Neues von der Front. Die Axt brauche ich wohl doch nicht extra schleifen lassen. Habe Heute die Info bekommen, dass die Teile komplett übernommen werden. Mein Schrauber des Vertrauens, wird den Motor nun zerlegen und eine Liste erstellen, was an Teilen betroffen ist. Wo er sich nicht zu 100% sicher ist, wird mit ausgetauscht. So bleibt für mich "nur" der Arbeitslohn über. Immerhin, wenn man mit eigentlich nullkommanix gerechnet hat. Auch hab ich gleich angeboten, dass ich auf der Arbeit auch die Möglichkeit habe Teile rönten zu lassen, falls er sich irgendwo nicht sicher sein sollt, ob da nicht irgendwo der Wurm drin ist. Dies hat er natürlich auch dankend angenommen und will da eventuell drauf zurückkommen. So lobe ich mir das. *g*

Jetzt heißt es warten und dann "(hoffentlich) bald meine kleine Hyo wieder in Empfang zu nehmen.

MfG
Markus
Nach oben Nach unten
oy05

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Di Mai 18, 2010 11:12 pm

Yeeepppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii¨
Muss nun der wartezeit schnell gehen - es ist HOCHSAISON (zumindesten hier bei uns, zum aller erstens mal diese jahr - uber 20 grad)
MfG
Hans
Nach oben Nach unten
exGT-Biker

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Mi Mai 19, 2010 7:29 am

Sag mal Hans WO wohnst Du denn Question Ich bin z.Z. in Hamburg (was ja rein wettertechnisch ja nun nicht SO weit weg von Danmark ist. Hier war´n gestern auch 20 °. Aber verteilt auf 10 vormittag und 10 nachmittag Twisted Evil
Nach oben Nach unten
oy05

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Mi Mai 19, 2010 8:58 am

Hier - aber morgen wird wieder schluss mit lustig, zurück zu regen und regen und bwadrrrrrrrr
Nach oben Nach unten
JanG

Anzahl der Beiträge : 447

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Mi Mai 19, 2010 10:31 am

@Markus
na ist doch genial! Freu mich für Dich!

@ DD-Fraktion und Falk:

ist dieses Jahr überhaupt schon mal jemand zum fahren gekommen oder bin ich wieder die unrühmliche Ausnahme?
Weil, bei schönen Wetter keine Zeit, bei Zeit Dauerregen Mad
Nach oben Nach unten
derAndere

Anzahl der Beiträge : 737

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Mi Mai 19, 2010 10:41 am

nö-nö... bin schon gefahren passt schon. so ein paar Tankfüllungen sind durch....
Nach oben Nach unten
http://www.acast.de
exGT-Biker

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Mi Mai 19, 2010 5:24 pm

Öhmmmmm naja ich hab auch schon so 2-3 mal dieses Jahr das Verdeck offen gehabt Laughing
Meißt so Sa. gegen 17:00, nur hab ich da neuerdings immer das Problem das ich dann rechts platznehmen darf. Weil Töchterlein will ja angeben Twisted Evil
Sch.... Fühererschein mit 17, zu meiner Zeit gab´s sowas nich.
Nach oben Nach unten
MBode

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Mi Mai 19, 2010 10:46 pm

Hi,

ja da das Wetter hier ja nicht gerade so prickelnd ist, macht mir das Warten auch nicht wirklich viel aus. Aber ich gehe mal davon aus, das ich meine kleine am Ende des Monats wieder begrüßen kann.

MfG
Markus
Nach oben Nach unten
ron

Anzahl der Beiträge : 126

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Do Mai 20, 2010 1:46 am

@jan: schon irgendwas um die 2000 mehr auf der uhr... hab ja wolf und n dackel spazieren gefahren sunny
wird zeit das der winter dem sommer platz macht Twisted Evil
Nach oben Nach unten
derAndere

Anzahl der Beiträge : 737

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Do Mai 20, 2010 8:30 am

Wieso, du hast doch Heizgriffe... - ähhhm einen Heizgriff....
Nach oben Nach unten
http://www.acast.de
ron

Anzahl der Beiträge : 126

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Do Mai 20, 2010 9:34 am

falk die mehrzahl war schon richtig Very Happy
aber heizgriffe oder ni, ein kalter reifen und ne nasse fahrbahn kann das auch ni beeinflussen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...   Heute um 4:05 am

Nach oben Nach unten

So, dann reihe ich mich auch mal mit einer Motorgretsche hier ein...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter