Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung
 
StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tacho spinnt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Devil_666



Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 26
Ort : Sandersdorf
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Tacho spinnt   Do Jun 10, 2010 10:21 pm

hi, ich habe seit heute ein problem, mein tacho zeigt mir nurnoch käse an,

wenn ich etwa 50 fahre zeigt er mit 30-50 an er springt extrem, dann bei 100-150 geht er bis max 70-75 und alles drüber auch nur so ein wenig mehr!

mein erster verdacht war kabelbruch am sensorkabel also die 3 kabel fix gekappt und neue eingelötet probefahrt das gleiche spiel nochmal!

doof, was nun!?

hatte jemand das problem schonmal!??

könnte es sein das es evl mit der tacho mechanik zusammen hängr?

oder könnte evl der tachosenso nur einen weg haben wenn ja kann ich da auch einen ander einbaun!? oder hat wer noch was liegen was er los werden will!?

schlachtfest irgendwo!?

ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mer helfen würdet!

THX Stefan
Nach oben Nach unten
http://www.GETZ-IG.de
JanG



Anzahl der Beiträge : 447
Alter : 40
Ort : Grünhain-Beierfeld
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Tacho spinnt   Fr Jun 11, 2010 5:11 pm

Jaa, die Elektronik verträgt die vibrations dann doch nicht so...

Zu Garantiezeiten wäre ein Tausch des Tachos fällig gewesen. Du hast ja den digitalen (oder?). Alternativ, wenn es in der Gebrauchtbikegarantie nicht mit drin ist, gegen einen Zubehörtacho tauschen.





die Edit tippt mir auf die Schulter und verweist auf Deinen Beruf- wenn keine Garantie, mach ihn doch mal auf und mess mal durch.
Nach oben Nach unten
Sven



Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 49
Ort : Borna
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: Tacho spinnt   Mo Jun 14, 2010 1:31 am

Hallo,

beide Tachoarten (sowie der DZM), der Zeigertacho und der Elektronische, sind immer mal wieder von Ausfällen betroffen. Wahrscheinlich der "Schüttelshake" des 2-Zylinder-V.
Der von Dir beschriebene Fehler tritt auch bei den DZM auf. Ich denke, in beiden Fällen ist die Dämpfung im Messwerk hinüber.
Aber auch die Elektronik spinnt gern mal. Z.B. zeigt der Kilometerzähler unserer "R" z. Zt. 104.xxx km Laufleistung an, obwohl sie tatsächlich erst rund 15.000 km runter hat.

Ich denke, hier wird nur der Austausch helfen. Für die Zeigergeräte ist dies noch mit einem erträglichen finanziellen Aufwand möglich, die Elektronischen sind mangels alternativen und Angeboten doch erheblich teuerer.

Sven
Nach oben Nach unten
Devil_666



Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 26
Ort : Sandersdorf
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Re: Tacho spinnt   Mo Jun 14, 2010 7:46 am

naja ich hab jetzt bei ebay einen messgeber für die GV gefunden hab mich schlau gemacht und der passt auch bei der GT also werd ich den rein bauen wenn das nix brint steh ich erstmal doof da dann werde ich wohl auf einen koso tacho der so umsteigen mal schauen was sich da ergibt das anklemmen ist ja das kleinste ding stromlaufplan ist im netz und das bissel elektrik mach ich neben bei das ist kindergarten!
Nach oben Nach unten
http://www.GETZ-IG.de
Devil_666



Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 26
Ort : Sandersdorf
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Re: Tacho spinnt   Do Jun 17, 2010 10:07 am

sie rollt wieder war der tachogeber! war eine undanbare aufgabe ohne heber für vorn aber es ging mit spannguten hab ich sie dann hoch gezogen!^^
Nach oben Nach unten
http://www.GETZ-IG.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tacho spinnt   Heute um 2:06 am

Nach oben Nach unten
 
Tacho spinnt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tacho spinnt, woran könnte es liegen?
» Probleme mit dem LCD Tacho
» Blauer Digi Tacho
» tacho bleibt bei 99999 km stehen
» LCD Tacho in CORSA B

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hyosung GT 650 GV 650 Forum :: Motor, Öl und Draht - die Technik :: Licht, Schalter und Batterie-
Gehe zu: