Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung
 
StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Sturzbügel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Neueinsteiger



Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 26
Ort : Fulda
Anmeldedatum : 02.04.10

BeitragThema: Sturzbügel   So Jul 25, 2010 11:45 pm

Denke mal, dass die meisten von euch schonmal etwas von Sturzbügeln gehört haben.
Mich würde es interessieren, ob ihr es für sinnvoll haltet solche Bügel am Motorrad anzubringen.

Helfen sie bei einem Sturz wirklich oder verhindern sie Schäden trotzdem nicht?

Zur Kalkulation: Hab einen Preis von 62€ für die Hinteren gefunden. (also denke mal, dass es sich um ein Paar handelt)
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Sturzbügel   So Jul 25, 2010 11:51 pm

ich halte die Sturzpads für sinvoller
habe mir mal gute dienste erwiesen.

die bügel bringen nur mehr angriffsfläche zum verhädern. vom mehr gewicht
und gerade hinten vom höhern schwerpunkt mal abgesehen

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
Gabriel



Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Wien
Anmeldedatum : 13.04.09

BeitragThema: Re: Sturzbügel   Mo Jul 26, 2010 12:47 pm

Hallo,

Da ich in Wien im Zentrum wohne habe ich auf meinen Motorsturzbügel drauf. Die kamen zum Glück noch nciht zum Einsatz.
Beim meinen Motorrad das ich davor hatte schon, das wurde in 2 jahren 3mal umgehaut. Die haben ihre Arbeit auch gut getan. Sturzpads gehen natürlich auch. Habe da bei von beiden Bügel oder Pads erfahrung wie das bei höheren geschwindigkeiten ausieht.

Die Pads haben die Vorteile das sie optisch schöner sind
Der Vorteil der Bügel liegt daran, das die an mehreren punkten am Motorrad montiert sind, somit sich die Kraft bei einen sturz Gleichmässiger aufs Motorrad verteilen.

Wie das min verhädern ausieht wie Wolf beschrieb schwer zu sagen, Der Bügel hat da grössere angriffsfläche, aber das Sturzpad ragt dafür sagen wir es Dornartig heraus und kann dafür leichter in kleinen vertiefungen hängen bleiben Dafür bleibst min Bügel sicher bei erhöhungen leichter hängen weil er grösser ist und die leichter trifft. Ich würde sagen Je nach situation in der du stürzst hat sicher jedes von beiden seinen vorteil, und jeder hat da seine eigene Meinung ob Pad oder Bügel.

Aber die Grundfunktion erfüllen beide, den Motor zu schützen.

MFG Gabriel
Nach oben Nach unten
Neueinsteiger



Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 26
Ort : Fulda
Anmeldedatum : 02.04.10

BeitragThema: Re: Sturzbügel   Mo Jul 26, 2010 2:02 pm

Hm, okay.Find die Sturzpads nämlich ziemlich teuer im Vergleich zu ihrer Größe und kann kaum glauben, dass sie so gut helfen.
Aber zu beiden:
Wenn sie ihre Funktion einmal erfüllt haben, sind sie normalerweise kaputt, oder? (also klar hängt das auch stark mit der Geschwindigkeit zusammen aber einfach mal im Verhältnis gesehen. Was ist stabiler?)
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Sturzbügel   Mo Jul 26, 2010 3:55 pm

beim normal rutscher tauscht du nur die pads
die halterungen bleiben dabei meist intakt

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
Neueinsteiger



Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 26
Ort : Fulda
Anmeldedatum : 02.04.10

BeitragThema: Re: Sturzbügel   Mo Jul 26, 2010 10:19 pm

Dann schau ich mir mal beide beim Händler an und guck, ob es sich dann am Ende lohnen würde. Hab aber das Gefühl, dass die Bügel stabiler sind.
Danke für euren Rat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sturzbügel   Heute um 4:06 am

Nach oben Nach unten
 
Sturzbügel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Montage Sturzbügel cx 500 c
» "Tank modelieren" und Sturzbügel bauen?
» Sturzbügel
» Carbon Zylinderschutz oder Stürzbügel???
» Sturzbügel Fa.Schuh wie montieren?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hyosung GT 650 GV 650 Forum :: News, Infos und andere Kleinigkeiten :: Rund um's Möpp --
Gehe zu: