Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung
 
StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Lacke für Hyosung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
vollga



Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 54
Ort : Worms
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Lacke für Hyosung   Sa Sep 27, 2008 9:07 pm

Aaaalso: Das Angebot war nicht verbindlich und Teil einer Grosshändlerbestellung. Also keine Referenz. Mehr sag ich dazu nicht.

Egal. ich suche einen Vergleichslack und werde diese Farbbezeichnung hier rein posten. Wenn ihr also Lacke findet, die den Hyo Lacken entsprechen, möchte ich Euch bitten, diese Farbbezeichnungen hier zu posten, auch wenn die Lacke nur zu 90% kompatibel sind.
Es kann nicht angehen, dass man bei den Koreanern dermassen aufgeschmissen ist.
Soweit ich weiss, ist mein Kia auch "Solid red", aber nach 5 Jahren ist der Lack schon etwas stumpf. habe aber irgendwo noch einen Lackstift rumliegen. Werde ich testen. Bis denne


*** TEST FAILED *** Lack ist dunkler (Classic-rot VR)


Zuletzt von vollga am Mo Sep 29, 2008 6:05 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.volkerstoeckel.de
Sven



Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 49
Ort : Borna
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: Lacke für Hyosung   Sa Sep 27, 2008 9:13 pm

also, das Rahmensilber kommt dem "Starsilber" von Opel ziemlich nahe. Unsere kleine TZR ist damit gelackt und ich hatte davon einen Rest. Habe damit die Schwinge von den Kratzern des ehemals angeschlagenen Auspuffs und den Rahmen von Spuren befreit. So schön mit ner Airbrushpistole. Wer`s nicht weiss siehts nicht.

Für das Blau habe ich irgendwo noch eine Austauschfarbnummer rumliegen. Suche ich und poste.
Nach oben Nach unten
Sven



Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 49
Ort : Borna
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: Lacke für Hyosung   Sa Sep 27, 2008 9:28 pm

Das Suchen und Finden ging schneller als gedacht.

Dem Metallicblau der Naked kommt ein Hondablau m. M. nach zu 99 % nahe; Nr. HON PB341B.
Nach oben Nach unten
vollga



Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 54
Ort : Worms
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Lacke für Hyosung   Sa Sep 27, 2008 11:55 pm

Na das ist doch schonmal was. Danke Dir, Sven.
Nach oben Nach unten
http://www.volkerstoeckel.de
redflash



Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 57
Ort : Papenburg
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Lacke für Hyosung   So Sep 28, 2008 1:04 pm

Hallo, man kann doch über TT-Motorräder die passende Farbe beziehen,

olli
Nach oben Nach unten
vollga



Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 54
Ort : Worms
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Lacke für Hyosung   So Sep 28, 2008 2:03 pm

Kann man, muss man aber nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.volkerstoeckel.de
derAndere



Anzahl der Beiträge : 737
Ort : Augustusburg / Erzgebirge
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Lacke für Hyosung   Di Sep 30, 2008 8:57 am

Ich hatte einmal einen Seat Cordoba, das Rot müsste da eigentlich ziemlich nahe kommen...

Nimm doch einfach ma ein Stück Plastik und geh ma zu ATU oder so ans Farbenregal...

Bei dem Blau fäll mir von Seat das Azul Imperial ein.
Nach oben Nach unten
http://www.acast.de
guido



Anzahl der Beiträge : 66
Ort : Lutherstadt Eisleben
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Lacke für Hyosung   Di Sep 30, 2008 6:29 pm

es ist der lack ja eigentlich bei jedem hyosung-händler erhältlich, bzw. dieser kann die beschaffen, wenn er sich ein bissel umschaut, nur kostet der original-lack leider einiges, gerade wenn man ein bissel mehr davon braucht, als z.b. ein lackstift hergibt.
bei uns im forum wurde auch schon wegen passsendem vergleichs-lack gesucht, aber bisher wurde noch nichts genau passendes zu günstigeren preisen gefunden.
Nach oben Nach unten
http://www.hysi-talk.de
Icke



Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 31
Ort : Gauting
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Lacke für Hyosung   Di Sep 30, 2008 6:50 pm

ich hab zu hause auch mal meinen händler gefragt wegen farbcode.
gesucht gesucht und dann msa angerufen farbcode gibt es nicht und wenn man
teile neu braucht bekommt man sie in der passenden farbe geliefert.
Nach oben Nach unten
vollga



Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 54
Ort : Worms
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Lacke für Hyosung   Di Sep 30, 2008 7:24 pm

Na dann werd ich mal bei Kawa nachfragen, ob ich die Hinterradabdeckung der ZX6R in Hyo-Rot lackiert bekomme ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.volkerstoeckel.de
guido



Anzahl der Beiträge : 66
Ort : Lutherstadt Eisleben
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Lacke für Hyosung   Di Sep 30, 2008 7:42 pm

Ja, es gibt leider keinen farbcode, aber ebend enige lack-farben, wo diese nun letztendlich herkommen, weiß ich nicht. solid-red gibts jedoch scheinbar nicht (jedenfalls nicht in ner dose, als lackstift evtl.), nur dark-red und das ist ja dunkler.
Nach oben Nach unten
http://www.hysi-talk.de
JanG



Anzahl der Beiträge : 447
Alter : 40
Ort : Grünhain-Beierfeld
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Lacke für Hyosung   Di Sep 30, 2008 9:38 pm

Oder ihr macht´s wie Wolf und lasst gleich alles umlacken.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lacke für Hyosung   Heute um 7:01 am

Nach oben Nach unten
 
Lacke für Hyosung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hyosung GV 125 Classic
» Hyosung & Daelim (die koreanischen Hersteller)
» Leike LK 50 Q-3 Vorstellung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hyosung GT 650 GV 650 Forum :: Motor, Öl und Draht - die Technik :: Farbe, Outfit und Plastik-
Gehe zu: