Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung
 
StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ausgleichbehälter Kühlwasser wechseln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Frank



Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.05.10

BeitragThema: Ausgleichbehälter Kühlwasser wechseln   Sa Sep 04, 2010 7:11 pm

Hi, habe mal wieder eine Frage.
Heute habe ich beim Putzen festgestellt, dass mein Ausgleichsbehälter oben rechts ein geschmolzenes Loch hat. Vermutlich weil darüber der Krümmer vom hinteren Pot liegt. Jetzt habe ich mir aus der Bucht günstig einen neuen besorgt, da der Orginale ja so um die 60,-Euronen kostet. Hat den schon mal einer ausgebaut. So wie es aussieht, werde ich bestimmt den hinteren Fender abbauen müssen, oder kann ich den nach Lösen der einen Schraube irgendwie nach unten raussdrehen? Der neue bekommt ein kleines Hitzeschild. Ich komm mir schon vor wie ein GV650 Tester. Ständig so ne ungewöhnlichen Sachen.
Nach oben Nach unten
Sven



Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 49
Ort : Borna
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: Ausgleichbehälter Kühlwasser wechseln   So Sep 05, 2010 2:06 am

Hallo,

wies bei der GV geht, weiss ich nicht. Bei der GT müssen die Fenderverkleidungen ab, die Sitzbank runter und eine kleine Quertraverse unter der Sitzbank raus. Dann kann der Behälter nach oben raus gezogen werden.
Bei mir war übrigens mal die Gussnaht des Behälters aufgegangen.

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
2XAquila



Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 48
Ort : zentralsachsen
Anmeldedatum : 26.01.10

BeitragThema: Re: Ausgleichbehälter Kühlwasser wechseln   So Sep 05, 2010 11:37 am

Kann so ungewönlich nicht sein, da ich heute festgestellt habe das bei mir der Ausgleichsbehälter an der Stelle auch
eine Verfärbung hat die nach zu hoher Temp. aussieht
Nach oben Nach unten
Frank



Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.05.10

BeitragThema: Re: Ausgleichbehälter Kühlwasser wechseln   Do Okt 07, 2010 6:02 pm

Hi melde mich mal wieder,

also nach dem ich gefühlte 16 Schrauben, die Fenderverkleidung, inclusive Stoßdämpfer entfernt habe, konnte ich endlich diesen kleinen Behälter, der ja nur mit einer Schraube befestigt ist lösen. Der neue Behälter hat jetzt an seiner Schwachstelle einen Hitzeschutz aus einem Reflektor einer alten Halogenlampe. Beim Wechseln nicht den Wagenheber vergessen, wegen der Stoßdämpfer. Ganz schön hartes Stück Arbeit für so ein kleines Teil.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ausgleichbehälter Kühlwasser wechseln   Heute um 3:24 am

Nach oben Nach unten
 
Ausgleichbehälter Kühlwasser wechseln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Astra H 1.8
» Ausgleichsbehälter Kühlwasser
» Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor
» Kühlwasserausgleichsbehälter reinigen
» kühlsystem entlüften?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hyosung GT 650 GV 650 Forum :: Motor, Öl und Draht - die Technik :: Verbrennung, Getriebe und Vergaser-
Gehe zu: