Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung

StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Vergaser reinigen und Drossel entfernen, ...?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lponso

Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: Vergaser reinigen und Drossel entfernen, ...?!   So Okt 24, 2010 7:11 pm

Tag,
Da stell ich mich auch gleich mal vor:
Bin 22 und aus Bayern (LK Cham) fahre zwar selber keine Hyo, sondern eine Suzuki GSR aber ein Kumpel von mir hat sich dieses Jahr eine gedrosselte Hyo GT 650 Naked BJ. 2005 gekauft und ich will ihm nun n bischen helfen, die ein wenig zu warten und um zu bauen
Ich hätt mal ein paar Fragen:
1. Wie kommen wir an den Vergaser ran, damit wir den reinigen können?
2. Kann man die Drossel selber ausbauen und wird das dann so einfach vom TÜV anerkannt?
3. Welche Umbauteile passen an die Hyo?
Hab gehört, dass viele Teile der Suzuki SV 650 Naked passen, stimmt das?

Würd mich über ein wenig Hilfe freuen Very Happy
Vielen Dank schon mal Smile
Nach oben Nach unten
exGT-Biker

Anzahl der Beiträge : 182

BeitragThema: Re: Vergaser reinigen und Drossel entfernen, ...?!   Mo Okt 25, 2010 10:09 am

Tach auch und viel Spaß hier Very Happy

An die Vergaser kommt man dran wenn man Tank und Luftfilter abbaut, genau wie bei anderen Moppeds auch.
Die Drossel kann man selber ausbauen, nur man bracht dazu zwingend andere Gasschieber. Mal Suche bemühen, das wurde hier schon mehr als einmal erklärt, warum weshalb weswegen.
Beim entdrosseln dürfte es m.M.n. keine großartigen Probleme geben was die Eintragung betrifft. Ihr müßt halt zum TÜV etc. gehen und sagen Drossel ist raus Mopped hat wieder die Leistung die es mal hatte. ABER nicht vergessen Versicherung ummelden, sonst.... aber auch das ist hier schon mehrfach erörtert worden.
Von anderen Moppeds, speziell von der SV passen nicht mehr und nicht weniger Teile als bei anderen auch. Will sagen, alles was irgendwie aus dem großen fernöstlichen Baukasten kommt sollte irgendwie mehr oder weniger passen, oder passend gemacht werden können. Hier hilft aber nur suchen, vergleichen, probieren. Man kann keine allg. gültige Aussage treffen welche Teile von welchem Mopped wo passen.
Regler passen z.B. einige nach Umbau, gibt hier ´ne gute Anleitung dafür. Wasserpumpe hatte ich z.b. die Innereien von irgendeiner GSX (frag mich nicht von welcher) ins GT Gehäuse verpflanzt.
Es kommt immer drauf an was man machen will und was man braucht. Ich hatte z.B. mal ´ne Honda CB1, die war dann irgendwann zur HONKASUZI mutiert und beinhaltete außerdem noch Teile einer alten Waschmaschine (ohne Witz).
Nach oben Nach unten
Lponso

BeitragThema: Re: Vergaser reinigen und Drossel entfernen, ...?!   Mo Okt 25, 2010 8:46 pm

Merce für die promte Antwort Very Happy
Da werd mein kumpel und ich gleich mal unser Glück versuchen Smile
Ich werd euch über den Verlauf der Umbauten auf dem Laufenden halten und im Frühling kommen natürlich auch noch n paar Bilder Very Happy
Nach oben Nach unten
Lponso

BeitragThema: Re: Vergaser reinigen und Drossel entfernen, ...?!   Do Okt 28, 2010 2:21 pm

Hmm,
ich hab mir des jetz mal angeschaut und muss sagen,
dass ich eine kleine Anleitung bräuchte für den Drosselausbau und die Vergaserreinigung Very Happy

Falls mir jemand weiterhelfen könnte wär ich sehr erfreut Very Happy
Nach oben Nach unten
Wolf359

Anzahl der Beiträge : 833

BeitragThema: Re: Vergaser reinigen und Drossel entfernen, ...?!   Do Okt 28, 2010 7:33 pm

dir werde geholfen Smile
http://www.scribd.com/doc/4579205/Hyosung-GT650-Workshop-Manual

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
Lponso

BeitragThema: Re: Vergaser reinigen und Drossel entfernen, ...?!   Do Okt 28, 2010 9:32 pm

Krass Very Happy
Merce, damit dürfts jetz funzen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Vergaser reinigen und Drossel entfernen, ...?!   Heute um 2:07 am

Nach oben Nach unten

Vergaser reinigen und Drossel entfernen, ...?!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1