Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung
 
StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 größere Düse - weniger Verbrauch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mrhabba



Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 49
Ort : Fusch an der Großglocknerstraße / Austria
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: größere Düse - weniger Verbrauch   Mo Sep 29, 2008 3:05 pm

Hallo, ich habe vor 3000km meinen Luftfilter im Zuge eines Services endlich erneuert. Vorher wurde er immer nur mit Luft gereinigt. Danach liegt der Verbrauch bei ca. 4,5 l / 100 km. Also habe ich die Düsen von 132,5 auf 135 getauscht, damit der Motor nicht zu mager läuft. Jetzt liegt der Verbrauch zwischen 4,5 und 5 l auf 100 km, bevor ich den Luftfilter erneuerte war er bei ca. 5,5 l auf 100 km.
Die Luftfilteröffnung habe ich wieder vergrößert (sogar ein wenig kleiner als beim alten Lufi), Auspuff ist der orig. drauf. Bei 4500 U / min. und in höheren Drehzahlen konnte ich vielleicht eine ganz leichte Leistungssteigerung verspüren.
Aber das Phänomen dass ich jetzt weniger brauche als vorher ist schon komisch, vielleicht war der alte Lufi doch schon so zu (ca. 30.000 km im Einsatz).
Nach oben Nach unten
http://hupo.dns2go.com:1280/bilder/hyosung.xls
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: größere Düse - weniger Verbrauch   Di Sep 30, 2008 2:03 pm

evtl hast du auch nur durch zufall eine besser abstimmung gefunden und durch das mehr an leistung fährst du halt paar 100rpm weniger und daher kommt die ersparnis an sprit

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
 
größere Düse - weniger Verbrauch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vectra Z18XE ... 2 Liter mehr Verbrauch
» 850 XP Reichweite / Verbrauch ?
» Verbrauch und Luftfilter
» Verbrauch des Yamasaki Motors (139 FMB Motors)
» Verbrauch / Fuel consumption

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hyosung GT 650 GV 650 Forum :: Motor, Öl und Draht - die Technik :: Verbrennung, Getriebe und Vergaser-
Gehe zu: