Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung
 
StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Blinker gegen LED-Blinker austauschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
DerBRM



Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Wien
Anmeldedatum : 25.08.10

BeitragThema: Blinker gegen LED-Blinker austauschen   Do März 17, 2011 5:37 pm

Hallo!
Ich hätte eine wahrscheinlich dumme Frage: ich will die original Blinker gegen LED-Blinker austauschen, nur wie kann man die original Blinker abschrauben?
Danke im voraus

derBRM
Nach oben Nach unten
Sven



Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 49
Ort : Borna
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: Blinker gegen LED-Blinker austauschen   Do März 17, 2011 7:35 pm

Hi,

also, ich hab mein Moped (GT 650 N) schon mit anderen Blinkern gekauft, aber zumindest die Nachrüstwinker waren wie die meisten dieser Teile mit einer Mutter befestigt an einer Halterung befestigt.

Sven
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Blinker gegen LED-Blinker austauschen   Do März 17, 2011 7:53 pm

moin,
es gibt keine dumme frage nur eine dumme antwort.
hast du eine gt 650 N oder S/R, oder gar eine GV?

zur N, wie sven schan sagt ist das nur eine mutter...
die original blinker waren bei mir aber etwas anders verbaut.
sie sind mit einen gwindebolzen an der Lampenhalterung verschraubt, die kabel sind dabei extra klick
die kabel laufen in den Hauptscheinwerfer.
wenn du neue verbauen möchtest musst du das loch für den gewindebolzen aufbohren. Original M6 zubehör hat da ein M8 wo aber gleich die kabel durch laufen (oder wars M8 auf M10 scratch ).
am Heck das gleiche: abschrauben, aufbohren, anbauen und freuen.
nicht vergessen entweder wiederstände oder lastunabhänigen blinggeber darnbasteln.
bei der R ist es am heck das selbe.
Vorne hängt der spaß aber an der Kanzelverkleidung

die GV macht es einen einfach da muste nur das ding an der unteren gabelbrücke abschrauben und kommst ganz gut ran. auf bohren muste aber auch hier

gott weis warum die das so gemacht haben

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
DerBRM



Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Wien
Anmeldedatum : 25.08.10

BeitragThema: Re: Blinker gegen LED-Blinker austauschen   Do März 17, 2011 8:07 pm

Hi,
also ich habe seit vorigem Jahr die GV.
Ich will die Blinker gegen die tauschen:
http://www.louis.at/_10d7828d1729c81af8a8e7c48ca10fe0f6/index.php?topic=search&searchterm=10033034
Der Umbau mit Relais usw. ist mir klar, aber wo schraube ich die original Blinker ab ohne was abzubrechen.
werde also mal bei der Gabelbrücke suchen.
anke vorab mal für die Antworten

lg DerBRM
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Blinker gegen LED-Blinker austauschen   Fr März 18, 2011 8:35 pm

bei der gv musst du das teil abschrauben klick
der blinker sollte von hinten mit einer schraube oder stifft gesichert sein.

der blinker sitzt dabei jedoch ich einen mehrkant drin. da wird die montage eines zubehörblinkers so nicht möglich sein.

eine idee währe einfach das teil komplett abzubauen und die blinker über Gabelholmklemmen zu befestigen.
das gibt dir auch die möglichkeit die position der blinker anzupassenklick

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Blinker gegen LED-Blinker austauschen   Heute um 4:04 am

Nach oben Nach unten
 
Blinker gegen LED-Blinker austauschen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» LED Blinker Einbau - hinten
» Montage anderer (->Halogen Mini-)Blinker = "Megaprojekt"?
» Blinker abgebrochen
» Blinkerrelais für LED-Blinker
» Umbau auf Kellermann Blinker

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hyosung GT 650 GV 650 Forum :: Motor, Öl und Draht - die Technik :: Licht, Schalter und Batterie-
Gehe zu: