Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung
 
StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Bremsklötze bei 4500KM verschlissen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
duesentriebling



Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Innsbruck
Anmeldedatum : 14.04.11

BeitragThema: Bremsklötze bei 4500KM verschlissen   Mo Apr 25, 2011 2:01 pm

Hallo Ihr.

Habe jetzt 4500KM auf der Uhr, und mir heute TRW Sinter Beläge VA+HA €78,- inkl Stahlflex VA+HA bei Probrake €121,- auf Grund des Verschleisses bestellt.

Welche Laufleistungen hattet ihr bis dato mit euren Belägen?

Beste Grüße,
Düse drunken
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Bremsklötze bei 4500KM verschlissen   Mo Apr 25, 2011 3:17 pm

das kannste ja leider nicht so pauschal festlegen,
mansche kommen auch mit einen satz reifen ca 15000km weiter. Bei dir wirds sicher nicht halb so weit, das selbe gilt für die beläge
mein letzter satz hat ca 7500 km gemacht, der jetzige macht sicher paar km mehr da ich in letzterzeit auch öfters mal die BAB genommen habe

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
duesentriebling



Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Innsbruck
Anmeldedatum : 14.04.11

BeitragThema: Re: Bremsklötze bei 4500KM verschlissen   Di Apr 26, 2011 7:07 pm

Hallo Wolf Very Happy

Ja, da geb ich dir voll und ganz recht, daß bei mir weder Reifen noch Bremsen diese Intervalle erreichen werden Rolling Eyes
Ich wollt´s auch nicht pauschalisieren Wolf, lediglich mal nachfragen wer bei welchen Laufleistungen die Klötze bis dato gewechselt hat und evtl. erfragen welche im Tausch verwendet wurden.
Mir ist vollkommen bewusst, daß diese Intervalle zu 80% vom Fahrstil abhängen Exclamation

Mir macht die Hyo einen heiden Spass und sie kommt mir auch sehr entgegen. Da meinereiner von LC4-Husqi & Co. geprägt ist, wirkt sich dieser Spass logischerweise auf den Verschleiss am Moped aus cherry

...Ich überfahr das Ding ständig und jetzt werd ich dann, wie bereits angekündigt, die fesche Koreanerin ein bisschen aufrüsten daß Sie mich auch erträgt... geek

Eigentlich mach ich das beste Marketing mit dem Möpp, weil mir keiner glaubt -bis sie´s selber sehen- daß man/n mit einem fünfeinhalbtausendeuro Moped aus dem Laden solche Sachen anstellen kann Twisted Evil

Ich hatte da eine kurze Unterhaltung mit der Chefin unseres FHH weil ich das 2011´er Windschild nachrüsten möchte, und die Dame hat sich dann mit mir über die Zufriedenheit des Druckpunktes an der Bremse unterhalten...
Ich hab ihr dann erzählt, daß die Bremse in meinem Betrieb vollkommen überfordert ist und ich mal Vorne ins leere gegriffen hab. Daraufhin mehr oder weniger im SM-Stil die Spitzkehre anbremsen mußte und die Mopedfahrer die mir entgegen kamen eine morts Gaudi mit mir hatten, weil ein Nakedbike quer auf eine Ecke zufliegt... Ja, die wussten aber nicht daß ich vorne keine Bremse mehr hatte silent
Da hat die Frau Chefin dann das Thema ganz schnell umgelenkt pale

Kurz um: Spass = Verschleiss Basketball

Wünsch euch was!!
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Bremsklötze bei 4500KM verschlissen   Di Apr 26, 2011 9:22 pm

es gab ja mal die idee von hyosung, Magura blöcke zu verbauen, evtl. gibts da was passendes für dich.

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bremsklötze bei 4500KM verschlissen   Heute um 3:25 am

Nach oben Nach unten
 
Bremsklötze bei 4500KM verschlissen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bremsklötze Wechseln - Wer kann helfen
» Ritzel an Nockenwelle verschlissen --> Umrüsten auf elektronischen Drehzahlmesser
» Gummidämpfer / Ruckdämpfer am Kettenrad verschlissen
» Rumpeln beim Rückwärts schieben ?
» Hilfe bei Bremsklötzern Artiklnr Hyundai 581012MA90

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hyosung GT 650 GV 650 Forum :: Motor, Öl und Draht - die Technik :: Rahmen, Reifen und Fahrwerk-
Gehe zu: