Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung
 
StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Doppelscheinwerfer an die GT

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
fahre



Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 37
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 07.10.08

BeitragThema: Doppelscheinwerfer an die GT   Di Okt 07, 2008 10:57 pm

Nachdem ich hier viele bekannte Namen lese spar ich mir die Vorstellung und leg direkt los.
Ich hab schon min 3 Monate Doppelscheinwerfer rumliegen und wollte die nun endlich mal montieren.
Die Originalhalter können leider nicht verwendet werden, also werd ich mir jetzt was längeres bauen.
Aber nun zur Frage. Ich sträube mich noch ein bissel davor den Kabelwust, der im Originalscheinwerfer versteckt ist zu kürzen. Vorne zusammenstrapsen werd ichs aber 100%ig nicht. Hat schonmal jemand versucht den Kabelbaum unterm Tank zusammenzustrapsen um die Löterei vorne zu sparen?
Oder bleibt mir das Kürzen wirklich nicht erspart?

Thomas


Zuletzt von fahre am Do Okt 23, 2008 10:57 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AZE



Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 33
Ort : Rosslau-Dessau
Anmeldedatum : 05.10.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   Mi Okt 08, 2008 12:19 am

kürze doch den kabelsalat, soviel ist doch das auch nicht...

wo liegt das Problem??? kürzen ist mit Sicherheit einfacher als erst den Tank abzumontieren
(wobei das die schönere Lösung wäre für eventuelle Rückbauten...)

Gruß der Peter aus AZE
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   Mi Okt 08, 2008 12:10 pm

mach dir doch an deine doppelscheinwerfer ne box darn wo du die kabel versteckst Smile

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
hebru



Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 54
Ort : Schwaderloch/CH
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   Mi Okt 08, 2008 2:06 pm

ist doch keine hexerei. hol dir das japankabelsteckerset bei louis, vom schrotti die H4 stecker (li. u. re.) dann kürzt du unter dem tank. original stück mit japansteckern ausrüsten und zur seite legen. die schrotti kabel mit japanstecker ausrüsten, bugierrohr, nach vorn ziehen. lenkungsdämpferhalter von lsl für die gabel, je nach befestigungsart der doppelleuchte reicht das schon. so kannst du jederzeit ohne grösseren aufwand auf original zurückrüsten..... Wink
Nach oben Nach unten
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   Mo Okt 13, 2008 11:12 am

hey
ich bin deiner anleitung fast hinterher gekommen
die idee ist nicht schlecht obwohl ich kein fan von den japansteckern bin. eher von conrrad eine normale steckerbuchsen komination verbauen würde.
aber
es gibt ein lekungsdämpfer für die GT????

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
hebru



Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 54
Ort : Schwaderloch/CH
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   Mo Okt 13, 2008 3:37 pm

du musst dir ja nicht gleich einen LD kaufen, nur den gabelholmhalter x2. die gibts in jedem durchmesser. einfach vorher die holmendurchmesser mit schiebelehre abchecken.....
Nach oben Nach unten
derAndere



Anzahl der Beiträge : 737
Ort : Augustusburg / Erzgebirge
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   Mo Okt 13, 2008 4:03 pm

Es gibt aber auch die Halteschellen für Scheinwerfer in verschiedenen Ausführungen, oder du bastelst die orig-Halterung etwas rum...


(wenn ich das richtig deute, wollte Hebru die Halteschelle des LD als Scheinwerferhalter missbrauchen)
Nach oben Nach unten
http://www.acast.de
fahre



Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 37
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 07.10.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   Mo Okt 13, 2008 9:16 pm

Ja, danke für die Antworten..
ich hab letztes WE erstmal Auspuff lackiert und endlich nen Reflektor hinten drangeschraubt.
Im inet hab ich nen Bild gesehen wo jemand den originalen Halter nur mit Distanzstücken verbreitert hat.. LINK.. das hat mir ganz gut gefallen und so werd ichs wohl auch machen.
Dann noch Japanstecker und selbstverschweissendes Isoband holen und dann wirds drangebastelt. Smile
Schrotti-Lampenstecker brauch ich nicht.. die waren schon bei der Lampe dabei Smile
Nach oben Nach unten
fahre



Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 37
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 07.10.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   So Okt 19, 2008 7:02 pm

heute hab ich mal angefangen.. in den geplanten drei Sunden bin ich aber nicht fertig gewurden Smile

erster Schritt alle Stecker mit dem selbstverschweissenden Isoband abdichten. Vorteil ist auch, dass man danach keine bunten Kabel und Stecker mehr sieht.


diese max 10cm Kabelbaum wollte ich unterm Tank zusammenfassen um keine Kabel zu kürzen.


Die Schlaufe muss noch etwas mehr Richtung Lenkkopf gedrückt werden, ansonsten schleift der Kabelbaum am Luftfilterkasten.


hier siehts ordentlich aus..


und was sich nicht unterm Tank verstecken lässt musste nun doch noch mit Kabelbindern vorne fixiert werden.


Die Lampenhalter werde ich nun noch aus 2,5mm Alublech bauen, da die originalen Halter ca 3cm zu kurz sind bzw. die Lampe so nicht passig montiert wäre.
so solls dann aussehen wenns fertig ist.


und so steht sie grad in der Garage.. ich denke mit dem Kabelsalat werde ich leben können..
Nach oben Nach unten
Sven



Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 49
Ort : Borna
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   So Okt 19, 2008 7:48 pm

Hallo,

habe die gleichen Scheinwerfer an meinem Moped. Die Lampendreiecke habe ich in Leipzig bei einem Cutter aus VA herstellen lassen. Preis ca. 18,00 € incl. Material für beide Halter zusammen. Bei dem Preis war ich einfach zu faul was selbst zu bauen.

Ach so, über den Scheinwerfern habe ich dieses Windschild:
http://www.speed-of-color.de/index.php?cat=WINDSCHILDERGFK&product=BPWS-005

Ich denke, es sieht ganz i.O. aus.

Meine nächste Winterarbeit wird der Einbau eines Kosotachos, einerseits um etwas Platz für die erwähnten Kabel zu bekommen, andererseits eben wegen ...., na ihr wisst schon.
Nach oben Nach unten
poolcat



Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 32
Ort : Wolfsburg
Anmeldedatum : 25.09.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   So Okt 19, 2008 7:59 pm

Magst vielleicht mal ein Foto von deiner Front reinstellen?

Bin noch am Hadern, ob ich mir auch Doppelscheinwerfer hole, oder irgendwas mit dem Einzelnen mache. Wenns ein Doppelter sein sollte, würde ich auch dieses Schild holen ... von daher fänd ich es interessant zu wissen, wies aussieht.

mfg

poolcat


Zuletzt von poolcat am So Okt 19, 2008 9:15 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
fahre



Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 37
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 07.10.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   So Okt 19, 2008 9:09 pm

Hi Sven,

gib mir mal bitte die Anschrift in Leipzig Very Happy
wenn der noch deine Zeichnung da hätte wär das natürlich perfekt.
Hast du Bilder von deiner Front?

Thomas
Nach oben Nach unten
Sven



Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 49
Ort : Borna
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   So Okt 19, 2008 9:22 pm

Habe aktuell nur dieses, vom notwendigen Beiwerk Razz nicht stören lassen. Wenn gewüscht, knipse ich in den nächsten Tagen nochmal.

Nach oben Nach unten
fahre



Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 37
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 07.10.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   So Okt 19, 2008 9:42 pm

lass mich raten, die rote gehört deiner Frau und die schwarze deinem Kind??

Wäre cool wenn du die Tage nochmal nen Bild von deiner Front reinstellst. Am Besten eins wo man den Halter gut sieht.
Mit Schild gefällt mir auch, wobei meine Mattschwarze ohne Schild besser aussieht, glaub ich. Wenn ich mich mal für nen neuen Lack entscheiden sollte hab ichs im Hinterkopf Smile

Und die Anschrift in Leipzig könnt ich noch gebrauchen.
Nach oben Nach unten
Sven



Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 49
Ort : Borna
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   So Okt 19, 2008 10:00 pm

1. 50 % falsch bzw. auch wieder richtig geraten. Die Schwarze und Rote ist meinem Großen. Die Schwarze ist ne Yamaha TZR 80, ist von grund auf neu aufgebaut und war sein Anfängermoped. Das Teilchen geht wie Hexe, im Anzug genau so schnell wie meine auch noch existierende, aber nur abgemeldete TS 250/1, die Endgeschwindigkeit ist jedoch höher. Damit hängt er mich mit der Emme ab.
Die "R" läuft im Moment noch gedrosselt, kann er erst nächstes Jahr im Juli "öffnen". Bis dahin wache ich noch darüber.

2. Meine Frau kann zwar auch Motorrad fahren, aber die ist ein wenig zu zierlich und traut sich nicht mehr richtig an die Großen ran - huh, blos gut.

Die Adresse vom Cutter, sieh hier: http://www.rayonic-laser.de/
Ist gleich um die Ecke bei "Zur 48", kennt als Computerinstitution in Leipzig fast jeder.

Edit: Die Schwarze könnte durchaus im nächsten Jahr zum Verkauf stehen. Bei Bedarf stehen noch 2 weitere Motoren zur Verfügung, einer im Original-Yamaha-Zustand, der 2. mit leicht größerer Büchse. Der der jetzt verbaut ist, ist noch etwas besser, größerer Hubraum (knapp 100 cm³, Kurbelwelle wegen des schwereren Kolbens neu gewuchtet, knapp 12:1 verdichtet, Kanäle etwas größer, Gaser anders abgestimmt). Macht jetzt bei schönem Wetter, Sonne auf'm Tank und Polipleitz im Genick rd. 150 km/h.
Nach oben Nach unten
fahre



Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 37
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 07.10.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   Sa Nov 29, 2008 2:22 pm

also ich hab mir die Halter nun doch selbst gebaut aus dem 2mm Alublech was ich noch liegen hatte.

gussgrau, so wie die Felgen und den Auspuff





mit ca 2,5cm mehr Platz passt alles und hat noch ausreichend Luft.
Nach oben Nach unten
northernlite



Anzahl der Beiträge : 16
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   Sa Nov 29, 2008 6:15 pm

kannst du mal bitte fotos von deinem heck reinstellen?
sieht so aus als hättest du den hässlichen entenschwanz einfach abgesägt und das nummernschild einfach höher gesetzt und das unten überstehende noch ab und schick ist es.
so hatte ich mir das bei meiner auch mal gedacht.habs aber leider bisher mich noch nicht getraut es umzusetzen.
hoffe auf deine bilder um mir so ein paar gute ideen abgucken zu können.danke

PS:von dem rest was ich so erkennen kann,muss ich dir mal nen lob ausschenken,sieht sehr geil aus der umbau,obwohl ich ja sonst nicht so auf naked stehe,aber die gefällt mir
Nach oben Nach unten
http://www.technorocker.info
Wolf359



Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   Sa Nov 29, 2008 6:40 pm

einfach abgesägen
ist garnicht mal so schwer

aber ich hab das teil komplett bis zum boden wegeschnitten und bei ebay mir ein kennzeichenhalter geholt mit beleuchtung
sieht ganz gut aus und macht kaum arbeit

@fahre
sieht gut aus in matt
nur die spiegel Very Happy hast du doch immer noch drann

_________________
„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

beide
Marcus Aurelius

Schaut doch mal in unsren Blog rein
Nach oben Nach unten
http://www.wolf-gt650.de
fahre



Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 37
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 07.10.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   Sa Nov 29, 2008 8:42 pm

northernlite:
rischtisch.. einfach absägen..


wobei ich das Teil gebraucht und fertig umgebaut für nen 10er in meiner Werkstatt gekauft habe Smile

Das Kennzeichen hab ich gebogen weils in Leipzig nur über Umwege die kurzen Tafeln gibt :/
So siehts zumindest nicht ganz so wuchtig aus.

wolf:
aber zumindest bin ich jetzt soweit, dass ich mir schon andere Spiegel ausgesucht habe.
Die kommen dann im April drann wenn ich TÜV neu habe.
Und Bremssättel will ich im Frühjahr evtl. noch gold lackieren. Das hab ich bei meinem Auto im Herbst gemacht und jetzt is noch Lack über Smile
Nach oben Nach unten
AZE



Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 33
Ort : Rosslau-Dessau
Anmeldedatum : 05.10.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   Sa Apr 11, 2009 10:24 am

@fahre

Hast du zwischen deinen Lampenhalter und den orginalen Befestigungen an der Gabel noch distanzstücke verbaut oder einfach ein wenig gebogen bis es passt? Wäre schön wenn du mal ein Detailfoto machen könntest wo man das sieht Rolling Eyes
Hab mir auch grad Doppelscheinwerfer bestellt, allerdings in mattschwarz...

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
fahre



Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 37
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 07.10.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   Sa Apr 11, 2009 1:12 pm

Hi AZE,

wenn ich mich richtig erinnere passt das Alles ohne Scheiben und ohne Biegen.
Wenn überhaupt muss eine Scheibe pro Seite rein, ich guck nochmal nach und geb dir bescheit.

bin auf deine Bilder nach dem Umbau gespannt. Das Heck schaut schonmal gut aus.

Schöne Grüße
Nach oben Nach unten
AZE



Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 33
Ort : Rosslau-Dessau
Anmeldedatum : 05.10.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   Sa Apr 11, 2009 5:51 pm

danke,

dauert aber noch ne weile,
habe wenig zeit....
aber wenn die kurze esse dran ist und der rest auch soweit, denk ich mal das der Hobel dann ganz schick ist Smile

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
fahre



Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 37
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 07.10.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   Di Apr 14, 2009 10:38 pm

Hi Peter,

ich habe unter "dauert noch ne Weile" eigentlich mit 1-2Wochen gerechnet Very Happy
Nach oben Nach unten
Herotas



Anzahl der Beiträge : 2
Ort : Hagen
Anmeldedatum : 14.05.09

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   Do Mai 14, 2009 6:11 pm

Hi Leute
Ich hab mir vor ein paar Wochen auch eine Hyosung gebraucht gekauft. Leider ist da ein extrem häßlicher Scheinwefer montiert und die Doppelscheinwerferlösungen hier gefallen mir richtig gut.

Ich hätte da nur ein paar Fragen
Welche Scheinwerfer habt ihr da genommen ? Solche hier in etwa? http://cgi.ebay.de/Doppelscheinwerfer-90mm-chrom-verchromt-Streetfighter_W0QQitemZ270333946689QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item270333946689&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

Wie schwer ist die Montage und wie komm ich an die Maße von den Halterungen? Muss ich messen wenn die Scheinwerfer da sind?

Wieviel würd das wohl kosten wenn ich die Montage in einer Werkstatt machen lassen würde? ANders formuliert wie lange sitzt man so an der montage?

Danke für hilfreiche Antworten
Nach oben Nach unten
fahre



Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 37
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 07.10.08

BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   Do Mai 14, 2009 9:01 pm

Hallo Herotas,

die Scheinwerfer aus deinem Link sind die Gleichen wie ich sie habe..
Wie Sven schreibt kosten angefertigte Helter um die 20€. Da lohnt sich das Anfertigen lassen auf jeden Fall.
Nimm den originalen Halter mit und lass ihn aus V2A nachbauen. 2,5 bis 3cm muss er länger sein.
kannst ja auch das Foto oben ausdrucken und als Muster mit abgeben.
Du sparst nichts wenn du dir Blech kaufst und dich mim Dremel hinsetzt Smile

Wenn du die Halter hast wirst für den Umbau in der Werkstatt vermutlich um 100€ bezahlen.
Oder du investierst einen gemütlichen Tag in der Garage.
Schöne Grüße

Thomas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Doppelscheinwerfer an die GT   Heute um 7:02 am

Nach oben Nach unten
 
Doppelscheinwerfer an die GT
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ade Karl Dall?
» Aufbaubericht Manta B, ist verkauft, bitte schließen.
» Doppelscheinwerfer von MTEC

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hyosung GT 650 GV 650 Forum :: Motor, Öl und Draht - die Technik :: Licht, Schalter und Batterie-
Gehe zu: