Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung
 
StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Inspektion selbt machen welche Teile brauch ich? Anleitung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
benno



Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 29
Ort : Essen NRW
Anmeldedatum : 06.10.09

BeitragThema: Inspektion selbt machen welche Teile brauch ich? Anleitung   Di Jul 10, 2012 2:18 pm

Moin Männers,

also ich habe vor die nächste Inspektion selbst durchzuführen.
Mein Mädel hat nun knapp 22000 auf dem Buckel.
Die letzte gabs bei 12000 vom Mechaniker des Vertrauens, Filter/Öl/Kerzen.

Nun rasselt meine Kleine im Stand sowie, wenn auch was weniger bei last.
Vermutung Steuerkette oder Spanner, dazu die
1. Frage
Gibts alternativen für die Steuerketten ausser Hyo original Ersatzteile, konnte nix finden.

2. Frage
Könnten wir hier ne Teileliste/Materialliste zusammenstellen, was alles nötig ist, mit Teilenummer/Bezeichnung.
Ich mach mal den Anfang:
Kerzen: 2x NGK CR8E
Öl: 4 Liter 10W40 halbsynthetisch
Filter: HIFLO Ölfilter HF 681
Steuerkette: Original -> Art-Nr: YH9229

Und evtl. eure Lieblingsbezugsquellen Wink
3. Frage
Um das ganze zu komplett zu machen. Kennt jemanden Anleitung zum Tausch der enzelnen Ersatzteile?


gruß

Nach oben Nach unten
Eunuch



Anzahl der Beiträge : 32
Ort : Landshut
Anmeldedatum : 25.09.11

BeitragThema: Re: Inspektion selbt machen welche Teile brauch ich? Anleitung   Mo Aug 20, 2012 11:31 am

Wird bei Hyo die steuerkette ersetzt?? Im Rahmen des normalen Kundendienstes???

Das hab ich ja noch nie gehört.. also bei keinem anderen Hersteller zumindest...
Nach oben Nach unten
derAndere



Anzahl der Beiträge : 737
Ort : Augustusburg / Erzgebirge
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Inspektion selbt machen welche Teile brauch ich? Anleitung   Mo Aug 20, 2012 11:34 am

Die Steuerkettenspanner sind ein halbwegs bekanntes Problem bei der kleinen...

Die sind auch gerne mal fest, wodurch sich die Kette nicht mehr spannt - schau da mal genauer hin....
Nach oben Nach unten
http://www.acast.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Inspektion selbt machen welche Teile brauch ich? Anleitung   Heute um 4:01 am

Nach oben Nach unten
 
Inspektion selbt machen welche Teile brauch ich? Anleitung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Inspektion selbst machen?
» Welche Teile kann man kaufen / welche passen....?
» Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde...
» 20tkm Inspektion
» Innenrotatoren und vorgezogene Schultern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hyosung GT 650 GV 650 Forum :: Motor, Öl und Draht - die Technik :: Verbrennung, Getriebe und Vergaser-
Gehe zu: