Hyosung GT 650 GV 650 Forum

Dies ist ein offenes Forum mit Schwerpunkt auf die 650er Maschinen von Hyosung
 
StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Extra Kabel von Regler zur Batterie?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kapchien



Anzahl der Beiträge : 1
Ort : Basel
Anmeldedatum : 23.05.13

BeitragThema: Extra Kabel von Regler zur Batterie?   Do Mai 23, 2013 9:18 pm

Hallo,

Durch vieles forumieren habe ich schon einige der vielen Probleme meiner Hyosung gt 650 naked 2006 lösen können.

Erst letzte Woche ist mein 2ter Regler durchgeschmort. Inspiriert durch den Artikel "Tutorial: Umbauanleitung Regler GT 650 auf „Fremdfabrikate" und nach einer gründlichen Durchmessung aller Stromlieferanten am Motorrad, hab ich mir einen GSXR 750 Regler auf Ebay geholt, welcher zumindest mit einer Schraube sofort montierbar ist (nachdem die Kabelanschlüsse modifizert werden).

Aus Altersgründen habe ich auch gleich eine neue Batterie dazugepackt.

Im Vergleich zu vorher, kommt jetzt ca 15.4 V bei 5000 Umdrehungen aus dem Regler raus.

Nun zu dem PROBLEM:

Bei der Batterie kommen nur 12.2 - 12.5V an (steigt leicht an bei höherer Drehzahl).

Nun möchte ich auf folgenden Foren Beitrag hinweisen (erster Beitrag auf erste Seite in englisch)

(bitte unter Google suche "korider The fix for your GT650 charging issues" eingeben, ich kann keine Links Posten...)

wo ein ähnliches Problem beschrieben wird und es so gelöst wird, dass ein Kabel vom Regler direkt zu der Batterie gelegt wird.

An der Stelle möchte ich gerne eure Meinung dazu wissen, ich hab mir das ganze Angeschaut, und die Stromkabel vom Regler führen ja in den Kabelbaum hinein, sicherlich aufwändig da die richtigen Kabel raus zu suchen, ist es möglich ein zusätzliches Kabel direkt zur Batterie zu legen?

lg, kapchien



Nach oben Nach unten
 
Extra Kabel von Regler zur Batterie?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» CX500 B 1981 Lima, Regler tauschen, LifePo4 Batterie und evtl. Ignitech
» Hiiiiiiiilfeee !!! Anlasser oder Batterie bockt !!
» ...und nochmal Batterie
» einspritzleiste (kleines schwarzes kabel)
» Kabel Fragen:

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hyosung GT 650 GV 650 Forum :: Motor, Öl und Draht - die Technik :: Licht, Schalter und Batterie-
Gehe zu: